Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
09.06.2018 um 19:07Issomad schrieb:Ich nehme an, dass Trump erwartet, dass die anderen Staaten ihre Produktionskosten erhöhen, z.B. durch höhere Besteuerung ...Höhere Löhne wären ja auch noch eine Option :D
Issomad schrieb:Ich nehme an, dass Trump erwartet, dass die anderen Staaten ihre Produktionskosten erhöhen, z.B. durch höhere Besteuerung ...Höhere Löhne wären ja auch noch eine Option :D
cpt_void schrieb:Bist Du wahnsinnig?Mein Therapeut sagt: JA! :D
cpt_void schrieb:Das senkt doch das Shareholder-Value!Oh nein, daran dachte ich ja überhaupt nicht. Die Armen, es tut mir leid :)
Issomad schrieb:Das zeigt mal wieder, wie doof er ist und keine Ahnung von Wirtschaft hat ... Wenn die USA sich selbst ausschließt, dann werden die anderen Staaten wo anders ihre Waren verkaufen und der US-Wirtschaft wird es auch schaden ...deshalb hat die EU auch gegen China Zölle erhoben. Das Wort Strafzölle gilt eh nicht. Davon abgesehen.
Hawkster schrieb:Es lässt sich doch garnicht verhindern, dass irgendwer eine negative Handelsbilanz hat.Richtig. Kann uns auch mal passieren. Mal sehen wie hier dann reagiert wird. :D
born_in_th_usa schrieb:deshalb hat die EU auch gegen China Zölle erhoben. Das Wort Strafzölle gilt eh nicht. Davon abgesehen.Die Zölle gegen China sind aus völlig anderen Gründen angesetzt worden, es ging/geht dabei um die Bekämpfung von Dumpingpreisen.
In der ursprünglich von den USA mitgetragenen Gipfelerklärung hatte sich die G7-Staatengruppe zum "fairen" und "freien" Handel und zum Abbau von Zöllen und Subventionen bekannt.Was will er denn mehr? Klar, allen diktieren was er durchsetzen will, aber das geht so nicht.
Ein Vorgeschmack auf das Treffen mit dem Raketenmann?
Nichts ist sicher...Jo und er will Nordkorea Sicherheiten versprechen.
Aldaris schrieb:Ein Vorgeschmack auf das Treffen mit dem Raketenmann?mit dem kommt der bestimmt klar und fädeln nen deal ein^^
Hawkster schrieb:Was will er denn mehr?kein plan was der genau will und vor hat, aber fast jeden tag wenn ich einen blick auf die news werfe, fühle ich mich gut unterhalten.
Hawkster schrieb:Ich würde das Bild auch ehr positiv für Trump sehen, denn er sitzt dort, Arme verschränkt, selbstzufriedener Gesichtsausdruck, als wolle er sagen: "Ich kann mache was ich will und ihr werdet zu meinen Ansagen tanzen"...Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden. Allein der Gesichtsausdruck von Trump, kann man gar nicht glauben das er schon über 20 Jahre ist....
taren schrieb:Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden.So geht natürlich auch 😁
Hawkster schrieb:Ich würde das Bild auch ehr positiv für Trump sehen, denn er sitzt dort, Arme verschränkt, selbstzufriedener Gesichtsausdruck, als wolle er sagen: "Ich kann mache was ich will und ihr werdet zu meinen Ansagen tanzen"...
taren schrieb:Für mich eher wie Kindergarten wo einer schmollend in der Ecke sitzt und die anderen versuchen ihm gut zuzureden.genau. beides passt