Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 21:35
Also, wie Trump den G7-Gipfel zu einer Witzveranstaltung macht, ist wirklich Wahnsinn. Da kann man das Ganze echt sein lassen, wenn so ein Typ willkürlich Zusagen geben und wieder lösen kann, wie er will.
Persönlich zweifle ich den Sinn von G7 oder G20 ohnehin an, aber wenn das Ganze halt so zerschossen wird, ist das schon eine Farce.

Ich dachte zunächst, daß Trump an die Sache vernünftig rangeht, als er vorschlug Rußland wieder in den Gipfel zu integrieren. Denn miteinander reden ist immer besser als gegeneinander zu arbeiten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 22:10
Ich finde, G7 ist damit genau so am Ende wie der Echo, das können sie ganz sein lassen ...

Dann sollen sie lieber öfter mal G20 machen ... dass man China außen vor lässt, ist eh doof, das sind schon längst nicht mehr die 7 wirtschaftsstärksten Staaten ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2018 um 22:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da ist was dran...
Finde ich nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 01:30
Übrigens: Weiß nicht ob es wichtig ist, aber Trump hat 2 Tage nach dem Gipfel mit Kim am 14. Juni Geburtstag. Es ist einem Menschen doch meist nicht egal an welchen Ort er sich aufhält, wenn er Geburtstag hat. Und Trump hat ja bereits angedeutet, wenn es gut läuft würde er den Gipfel in Singapur noch mindestens 1 Tag verlängern!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 02:23
Ich finde, dass sowohl Subventionen als auch Zölle durchaus gerechtfertigt sein können. Es hängt halt vom jeweiligen Fall ab und auch, wie man Änderungen bzw. Maßnahmen umsetzt.
Trumps Art läßt ungeachtet evtl. vorhandener sachlicher Gründe, gar nichts anderes zu als Konfrontation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 02:29
Die heuchlerische Politik der EU bezüglich der Zölle ist allerdings auch nicht zielführend.
Produkte, die aus den USA nach Europa kommen, stoßen auf deutliche höhere Barrieren. Im Durchschnitt erheben Europäer 5,2 Prozent Einfuhrzoll und die Amerikaner lediglich 3,5 Prozent. Außerdem verzichten die Amerikaner bei 1800 Produkten komplett auf Einfuhrzölle. Bei den Europäern sind es lediglich 1246. Von den untersuchten 5018 Produkten verlangen die Europäer bei knapp der Hälfte einen höheren Zoll von den Amerikanern, als die von Europa fordern.

Der Vergleich der Zollsätze zeigt, dass Europa deutlich protektionistischer handelt als die USA.
https://www.focus.de/finanzen/news/zeit-fuer-zugestaendnisse-grosser-zoll-vergleich-zwischen-eu-und-usa-zeigt-trump-regt-sich-zurecht-auf_id_8641331.html
Die EU sitzt ohnehin im Glashaus, sie ist protektionistischer als die USA, wie Daten der Welthandelsorganisation (WTO) zeigen. So lässt die EU nur 26% ihrer Nicht-Agrar-Importe zollfrei ins Land, während die USA das für 48% ihrer Importe zulassen. Außerdem erhebt die EU durchschnittlich höhere Zollsätze als die USA. Die EU sollte Trump daher anbieten, ihre Autozölle von 10% auf die 2,5% zu senken, die die USA bisher erheben.

Das gilt auch, wenn man die Zollsätze für einzelne Güter mit den importierten Mengen gewichtet. Nach Angaben der WTO liegt dieser gewichtete Zollsatz für die EU bei 3%, während er für die USA mit 2,4% niedriger ist.
https://www.focus.de/finanzen/experten/sorge-vor-handelskrieg-vergeltung-bringt-nichts-die-eu-sollte-ihre-auto-zoelle-auf-us-niveau-senken_id_8589181.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 02:59
Zitat von kingarikingari schrieb:Die heuchlerische Politik der EU bezüglich der Zölle ist allerdings auch nicht zielführend.
Naja, TTIP ist letztlich an Trump gescheitert, weniger an der EU. Linke und Grüne müßten ihn dafür eigentlich loben. Aber nein, er hat ihnen ja dadurch das Chlorhühnchen als Schnappatmungsgrund "gestohlen". :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 03:02
Im Übrigen halte ich Protektionismus bei Grundnahrungsmitteln (auch landwirtschaftliche Produkte) nicht von vorneherein für unredlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 06:16
Zitat von kingarikingari schrieb:Produkte, die aus den USA nach Europa kommen, stoßen auf deutliche höhere Barrieren. Im Durchschnitt erheben Europäer 5,2 Prozent Einfuhrzoll und die Amerikaner lediglich 3,5 Prozent. Außerdem verzichten die Amerikaner bei 1800 Produkten komplett auf Einfuhrzölle.
Wenn ich an Computertechnik und an Lebensmittel denke, werden ja nicht gerade wenige Produkte aus den USA hier verkauft. Die Zolldifferenz scheint den Produkten aus dem Amiland nicht zu schaden.

In den USA war ich bisher nie, aber mehrmals in Kanada.
Was mir als erstes in den Supermärkten aufgefallen ist: die Kanadier (Nordamerikaner) kaufen vor allem Riesenpackungen ein; nicht 1 L Orangensaftflaschen, sondern 2,5l Kanister usw. Singlegrößen gibt es auch, aber wenn man sich die Regale ansieht, überwiegen die Großpackungen.
Die Kanadier, die ich kennengelernt habe, haben große Kühlschränke, bzw. -truhen zum Einlagern.

Die US-Produkte, die hier in die Läden kommen, sind umgekehrt, klein abgepackt. Das bedeutet mehr Müll.

Wie es mit den Energiekosten für die Lebensmittel ausseht? Die werden in Nordamerika höher sein, weil (nach meinem Eindruck) die Kühlgeräte im Durchschnitt größer sind.

Ich denke, dass im Bereich Verpackungen höhere Zölle notwendig sind, weil sehr viel mehr Müll anfällt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 06:36
Trump ist wahrscheinlich erfolgreichste Mensch, der zurzeit lebt. Das muss man so mal festhalten


Ich bin gespannt, welche Deals er mit Kim aushandelt. Er ist in der Hinsicht schonmal deutlich besser als Obama und setzt sich viel mehr für Frieden ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 06:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist wahrscheinlich erfolgreichste Mensch, der zurzeit lebt. Das muss man so mal festhalten
Ja, er verbreitet erfolgreich Chaos.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin gespannt, welche Deals er mit Kim aushandelt. Er ist in der Hinsicht schonmal deutlich besser als Obama und setzt sich viel mehr für Frieden ein.
Wenn er so weitermacht wird Trump wohl den größten Witz der Geschichte toppen:
MunichAgreement


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 06:55
doppelpost


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 07:29
Zitat von TripaneTripane schrieb:Naja, TTIP ist letztlich an Trump gescheitert, weniger an der EU. Linke und Grüne müßten ihn dafür eigentlich loben.
Warum sollte man den Idioten loben, für seinen Wahnsinn nur weil etwas dabei raus springt, dass man gut heißt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 07:52
@Fichtenmoped
Ich bin nicht so gut im Gesichterraten. Wa hält der Herr da so stolz in die Höhe? Das Münchner Abkommen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 10:38
@cpt_void
Genau, das Münchener Abkommen - der Garant für Frieden in dieser Zeit.
Wikipedia: Peace for our time
Wikipedia: The Funniest Joke in the World


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 10:39
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich dachte zunächst, daß Trump an die Sache vernünftig rangeht, als er vorschlug Rußland wieder in den Gipfel zu integrieren.
Russland ist schon längst integriert im g7 Format in Form von Trump .
Wird doch sehr deutlich warum die Russen so Wahlkampf für Trump gemacht haben und das Trump besser mit despoten und Diktatoren kann als wie mit Demokratien sieht auch ein blinder .

Vernünftig ist in dem Fall der Supergau, denn was Trump vorschwebt ist ein g2 mit Russland .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 10:44
Das ist hier nicht das Verschwörungsforum. Und eigentlich reicht es doch, wenn Du Deine Russophobie mit Deinen beiden Partnern im Buhland-Thread auslebst...also bitte trolle doch hier nicht auch noch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 10:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland ist schon längst integriert im g7 Format in Form von Trump .
Wird doch sehr deutlich warum die Russen so Wahlkampf für Trump gemacht haben und das Trump besser mit despoten und Diktatoren kann als wie mit Demokratien sieht auch ein blinder .

Vernünftig ist in dem Fall der Supergau, denn was Trump vorschwebt ist ein g2 mit Russland .
Kann ich das irgendwo Nachlesen oder ist das deine Ansicht?

Ich meine gelesen zu haben das die Ukrainischen Soldaten von US Soldaten Soldaten ausgebildet werde und auch mit Waffen beliefert werden von den USA. Wennalsi Trump mit putin so gut wäre muss mir mal jemand das mit der Ukraine erklären


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 11:36
@Fichtenmoped

Absolute Zustimmung!
Immerhin war das, was da damals 1938 folgte ein Witz gegenüber dem, was da zurzeit in Nordkorea und in der Region abgeht.

Man kann von Trump ja wirklich wenig halten, aber bei solchen Vergleichen fällt mir nichts mehr ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 13:01
@walnussbaer
Die Einmischung Russlands in den US - Wahlkampf ist schon lange keine Verschwörung mehr und wo ich rumtrolle muss nicht deine Sorge sein . Irgendwelche Argumente dagegen ?


@born_in_th_usa


Was heisst irgendwo nachlesen ? In der Ukraine geht's doch auch nicht vorwärts ,ausbilden der Leute hin oder her ?
The Russians, in any case, must be mightily pleased. Dividing America from Europe has been one of Moscow’s core foreign policy goals since the early 20th century, and Putin — a man of the Soviet era masquerading as a modern Russian — will rightly consider himself one of the greatest masters of the Kremlin in Russian history if he helps to break apart NATO and neutralize the European Union.

Fortunately, the Russians have never succeeded in prying Europe away from the Americans. Now, however, the American president is doing it on his own, and accomplishing more damage in months than the Kremlin was able to do in years. This moment will pass, but a future U.S. president is going to have a lot of repair work to do – unless Trump’s penchant for attacking our allies and pleasing our enemies leads to a major economic or even military crisis sooner than we expect.
https://www.usatoday.com/story/opinion/2018/06/09/donald-trump-g-7-trade-war-european-union-nato-russia-putin-column/687489002/
Russlands Präsident Wladimir Putin hat scharfe Kritik an der G7-Gruppe geübt und ein baldiges bilaterales Treffen mit US-Präsident Donald Trump vorgeschlagen. Er wolle mit Trump zusammenkommen, sobald Washington dazu bereit sei, sagte Putin am Sonntag. Die Kritik der G7 an seinem Land tat er als "kreatives Gelaber" ab, das nun aufhören müsse. "Ich glaube, nun müssen wir uns den konkreten Fragen einer realen Zusammenarbeit zuwenden."
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-g7-debakel-putin-will-treffen-mit-trump/22667810.html

Sobald hier jemand mit russophobie um die Ecke kommt gehen die alarmglocken an und man ist nicht weit von der Wahrheit weg ; ()


1x zitiertmelden