Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
09.09.2016 um 19:19canales schrieb:Da in Libyen größtenteils Männer sind dürfte das Problem eher im Bereich Rekrutierung liegen.Gut, dann sind wir in Libyen schneller fertig als gedacht.
Denn Asyl ist sicher nicht dazu da, um Männer vor einer Rekrutierung zu schützen.
canales schrieb:Ja und es dürfte Dir bekannt sein, weshalb das Vorhaben nicht durchführbar ist.Du sagtest es wäre völlig unrealistisch und ich habe gezeigt, dass die EU so was schon plant.
Die Lage in Libyen ist viel zu gefährlich.
Das ist nicht unrealistisch sondern sehr wohl realistisch, auch wenn nicht alles gleich einfach ist.
canales schrieb:Die Lager in der Türkei und in Jordanien sind ja nun nicht gänzlich als gesetzlos zu bezeichnen. Zudem gibt es dort größere Familienverbände welche eine gewisse Sicherheit darstellen. Deine Annahme, dass dort Frauen zurückgelassen werden, die dann schutzlos sind sind überwiegend nicht zutreffend. Dass dort jedoch Männer gegen Geld rekrutiert werden, weil sie ansonsten ihre Familien nicht durchbringen ist Realität.Ich muss zugeben ich kenne die inneren Strukturen offenbar nicht so gut wie du, aber alles was man liest hört sich nicht geordnet an.
Frauen werden in Lagern verkauft, müssen sich selbst verkaufen, müssen sich prostituieren, werden prostituiert, vergewaltigt.....
Es gibt bestimmt nicht wenige, die ohne Mann, Vater in den Lagern sind weil dieser in der FSA, mit den Kurden, Irakern oder sonst wo kämpft.
Und wenn wir diese zu uns holen, dazu dann auch Familien, dann muss niemand mehr seine Söhne, Brüder oder sonst wen zu uns schicken.
Die dann alleine in Deutschland ohne Beschäftigung sind und mit zig anderen Jugendlichen logischerweise kein gutes Bild bei uns abgeben.
canales schrieb:Und bereits 2013-2015 gab es die Aufnahme von Familien im Rahmen von Kontingenten aus dem Libanon und Jordanien.Natürlich. Denn man kann nicht keinen aufnehmen und alle zurückschicken. Mann muss Menschen aktiv aufnehmen um zu zeigen, dass illegale Einreise keinen Sinn hat.
Wenn Du das wieder aufnehmen willst...ich wäre dabei.