@wichtelprinz mein wünsch nach ein paar schuhe sind gegeben, benutze auch immer viele meine füsse. Wie nach hin und wieder ein konzert besuch. Sogar im arme länder wollen sich Frauen 'hubsch' machen.
Auch die menschen die hierher kommen haben wünsche. Das ist ein normales menschliches bedürfniss. Es ist nunmal so das viele menschen von etwas mehr träumen an Geld als an weniger.
Wenn dein Computer kaputt geht, hättest du auch gerne so schnell wie möglich ein ersatz.
Das menschen ihren standart halten wollen, ist durchaus auch nichts unnaturliches. Davor haben sie gespart, gearbeitet. Und die meisten so etliches eingesteckt.
Und so würde dies uns auch mehr oder weniger versprochen, Denke ich an mein Mann, sind die gehälter runter gegangen und die arbeit um viele stunden mehr geworden. das frustet, man arbeitet trotzdem weiter, nur mensch hat ein standart vorher aufgebaut, und die möchte mensch gerne behalten. Also schränkt man sich ein, verzichtet auf urlaub um das was man versucht zu wirtschaften zu behalten. Oder meinst die syrier träumen nicht von ein kleines eigenes reich wo sie häusen können. Auch dies ist ein normales bedürfniss... Gibt in normalfall ein gefühl von sicherheit.
Finde wenn die befürwörter so abdriften und die andere realität nicht sehen, auch nicht ganz gesund.