@Fedaykin @jeremybrood Wieder mal die sarkastischen und gleichzeitig ziemlich dummen Sprüche mit den Fachkräften ^^
Ich glaube, ich sollte keine Annahmen mehr machen über das Verständnis und intellektuelle Fähigkeiten von gewissen Menschen, aber naja...
Ja wow, der Ziegenhirte aus Afghanistan kann nicht gleich als Atomphysiker in Deutschland anfangen, na so eine fette Überraschung. Und natürlich ist das auch DER Beweis schlechthin, dass die Bundesregierung und die ganzen Gutmenschen einfach nicht sehen, was Sache ist: Es sind nämlich praktisch ALLE Ausländer unkultivierte Nichtskönner, die auch niemals was lernen werden...
Ich weiss nicht, ob ich mich darüber kaputtlachen oder trauern soll?
Dass es auch in Syrien, Afghanistan oder in diversen, afrikanischen Ländern intelligente, fähige und kultivierte Menschen gab, geschenkt.
Ärzte, Lehrer, Verwaltungsfachleute, tatkräftige Unternehmer - nein, das passt nicht ins Bild des Nichtskönner und Abzocker.
Und lernen, damit sie mal tatsächlich gutgebildete Fachkräfte werden, können die Menschen gleich gar nichts, weil...na weil`s eben Ausländer sind, nicht wahr?
Müssen sie ja auch nicht, wie das Beispiel des Deutschen zeigt.
Der durchschnittliche Deutsche kommt mit 18 Jahren auf die Welt, wobei er bereits über mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einem beliebige wählbaren Beruf sowie ein 1er-Abitur und entweder eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Master mit Auszeichnung aufweist.
Irgendetwas lernen, wie rückständig ist das denn bitte? Entweder kann man alles auf Anhieb und von vornherein oder man wird es nie draufhaben.
Ist schon merkwürdig, dass wir überhaupt Arbeitslose haben, angesichts dieser Meisterdeutschen
:DWer weiss, was und wer dahintersteckt, Illuminaten? Freimaurer? Reptiloide?
Man KÖNNTE natürlich auch annehmen, dass sich die Politiker und Wirtschaftsleute, die von ,,Fachkräften" gesprochen haben, ganz bewusst auf POSITIVE Fähigkeiten von Zuwanderern konzentrierten, statt sie gleich vom Start weg für absolute Loser zu halten.
Könnte man. Aber dann müsste man wohl auch die Denkmaschine anschmeißen und eventuell seine eigenen Ansichten etwas revidieren. Oder differenzieren.
Und das ist natürlich echt uncool und nervig.
Ein tiefgreifendes Problem vieler Deutscher besteht in Selbsthass und fehlendem, gesundem Selbstvertrauen.
Sie können sich gar nicht vorstellen, dass sie Herausforderungen positiv bewältigen können.
Oder jemand wirklich nach Deutschland kommen und hier leben wollen würde, einfach aus dem Wunsch nach Sicherheit und der Beteiligung an einer modernen Gesellschaft. Nein, da muss doch was dahinterstecken, wer kommt schon frewillig nach D.? Das machen doch nur Abzocker, ganz sicher! Niemand mag die Deutschen...
Eine schreckliche Einstellung, die erstens depressiv macht und zweitens in Nationalismus umschlägt!