@Gwyddion @mimimia Nun grade Schultechnisch ist es bei vielen so, das die meinen was andere können und dürfen will ich auch. Das geht schon etwas tiefer.
Was etwas wieder ins Lot muss und das wird wohl jetzt durch die Krise auch schon diskutiert das die Bau Vorschriften wieder gelockert werden sollen, was sollen dann alle die sagen die x Vorschriften einhalten mußten wenn es die auf einmal nicht mehr gibt, das aber wieder nur auf ein paar Jahre und danach kommen die dann doppelt wieder ?
Es manche male schon alle etwas komisch in diesem Staat, genauso wie in Europa.
Da ist momentan so oder so die Frage WARUM wird überhaupt über Quoten geredet, wenn halt X% (bevor mich jemand fragt ich habe ne Zahl im Kopf, aber bevor ich etwas behaupte wo wieder jeder andere Zahlen hat) nach Deutschland wollen und nicht nach Frankreich, Polen, Bulgarien, Rumänien usw. usf. ?
Das ist keine Lösung und wird auch keine sein, es muss jetzt und hier eine Vorbereitung stattfinden (die schon vor Jahren hätte sein müssen) wie das alles in Zukunft laufen soll/kann um nicht weiter diese Menschenunwürdigen Zustände zu haben.
Und betreffend
@Realo ich hab keine Ahnung wann er was Studiert hat, aber manche Ansichten sind so Real wie das wir morgen damit rechnen können das der Russe/Ami/wer auch immer zugibt das alles geplant war schon seit 100 Jahren oder so.
Die Gesetze müssen geachtet werden, das heißt aber auch das nicht wenn die Tür zur Wohnung zu geht, hinter dieser dann die Frau wieder behandelt wird wie ein Stück Dreck, die Kinder mal direkt jede Ecke der Wohnung kennen lernen weil die ja was auch immer getan haben usw.
Niemand will jemandem die Kultur nehmen (wobei ich mich das bei allen Völkern frage was daran eigentlich so toll ist, die Deutsche gibt es ja angeblich nicht mal, wobei ich die auch eher Westlich sehe und nicht Länder bezogen) Religiös kann gerne auch jeder sein, aber nicht Fanatisch oder ähnliches (wobei ich sowieso jede Religion für überflüssig halte) mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst würden mich einige hier sozusagen Kreuzigen.
Ach und mir ist da jegliche Abstammung vollkommen egal, ob jetzt der Franzose seine Frau schlägt weil er zu viel Rotwein hatte oder der Deutsche weil er grade Frust hat oder der Holländer weil die Orgie im Rausch dann doch nicht so toll war oder halt der Iraker weil er der Meinung ist das er das darf, das ist mir Scheiß egal.
Gewalt gegen egal wen ist zu Verurteilen und da plädiere ich immer noch in allen Ländern dieser Welt für härtere Strafen, aber ohne Gewalt wie in anderen Kulturen ja üblich, nur das dort meistens die Opfer weiterer Gewalt ausgesetzt sind und nicht die Täter.
Fast wie in Deutschland, hier wird manche male auch der Täterschutz höher gehalten wie der Opferschutz.
@Issomad Sicher ist es zu schaffen, aber nicht so wie es momentan läuft. Was in der Zukunft sein wird steht noch nicht geschrieben, aber so wie es jetzt grade läuft kann es nicht gut gehen.
Es wird einfach zu viel Blödsinn von beiden Seiten erzählt statt sich mal auf das wesentliche zu Konzentrieren.