wichtelprinz schrieb:War das nun eine Einschätzung eines mit den Fällen vertrauten Profis oder wiedermal ein Bauchgefühl das zu Wahrheit erklärt wird
Optimist schrieb:Das besagt dann also nicht, ob diese Leute dann wirklich ALLES Berechtigte sind
weder noch. Es sei denn, du kannst nach einem Urteil zweifelsfrei davon ausgehen, dass alles, was dort als Indizien und Belegen herangezogen worden war ZWEIFELSFREI beweisbar oder widerlegbar ist.
Ist dies IMMER der Fall oder nicht? -> darum ging es jetzt.
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ihre Familien nachzuholen, hier ein Leben aufzubauen, weil sie sich durchs System kämpfen müssen, um zu ihrem Recht zu kommen.
ja, das gefällt mir genau so wenig wie dir, WENN es um tatsächlich Berechtigte geht.
Die tun mir sehr leid.
Dass die Behörden teilweise aber so überlastet sind, liegt ja eben mit an den vielen Unberechtigten welche mit ins Land gelassen und VERTEILT wurden. Darunter haben dann leider auch die Berechtigten mit zu leiden, weil nicht zuletzt DADURCH alles länger dauert.
Und mir geht es darum, wie Fehlentscheidungen denn weniger werden sollen, wenn man alles schneller macht.
1.: nicht so viele Asylbewerber in D verteilen lassen, dann klappts nämlich mit der Kommunikation unter den Behörden schlechter (Scheinidenditäten und doppelter und dreifache Anmeldungen besser möglich...) - ansonsten mein vorhergehendes Argument.
2.: durch große Zentren könnten die Kompetenzen gebündelt werden.
PS: sehe gerade, Neugierchen war schneller und schrieb auch von Bündelung
:)