Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
12.01.2018 um 13:12Abahatschi schrieb:stellst du die weiteren Kontrollen einKönntest Du noch aufzeigen wer welche Kontrollen einstellen will anstatt hier sowas einfach rein zu spamen?
Abahatschi schrieb:stellst du die weiteren Kontrollen einKönntest Du noch aufzeigen wer welche Kontrollen einstellen will anstatt hier sowas einfach rein zu spamen?
wichtelprinz schrieb:Es sind 20,5% weil man sie prüft und nicht weil man sie eben nicht prüftNein, es handelt sich um diese:
agonist schrieb:"20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, haben bezüglich ihres Alters gelogen.... um 20,5 % der Unbegleiteten... welche ... einen Asylantrag ... gestellt haben.
Optimist schrieb:Da steht nix von "welche geprüft worden sind".Nicht? Ich lese da
agonist schrieb:der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben,Unbegleitet, Minderjährig, Flüchtling, 2016, Asylantrag, Österreich. Was hättest Du den noch gern für Angaben wer geprüft worden ist? Die mit Schuhgrösse 42?
agonist schrieb:"20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, haben bezüglich ihres Alters gelogen.Die Essenz die ich hier raus lese ist, dass 20,5 % (wer auch immer, wann auch immer und wo auch immer) bezüglich ihres Alters gelogen hatten.
Optimist schrieb:Das besagt aber eben nicht, dass nur 20% geprüft worden sindSo ein quatsch behauptet auch keiner weil die Mege immer 100% ist.
Optimist schrieb:- also wieviele diese an der Gesamtanzahl von Flüchtlingen ausmachen, steht dort nicht.es macht ca. 2% der Gesamtzahl an Flüchtlingen aus. 943 von ungefähr 42 000 Personen
agonist schrieb:... hat keinen Belang für die Diskussiondoch ich finde schon.
agonist schrieb:es macht ca. 2% der Gesamtzahl an Flüchtlingen ausMan kann doch, wenn es jetzt hier nur um die unbegleiteten Minderjährigen ging, nicht alle Flüchtlinge mit rein nehmen, das verfälscht doch alles, finde ich.
Optimist schrieb:Aber über DEREN Prozente - also wieviele diese an der Gesamtanzahl von Flüchtlingen ausmachen, steht dort nicht.ich hab nur darauf eine Antwort gegeben.
Optimist schrieb:Es ist und bleibt doch dabei, dass von den Minderjährigen 20% gelogen haben (und nur darum gings doch).Das ist falsch formuliert
agonist schrieb:... , dass 20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge im jähr 2016 ein falsches Alter angegeben hat. Da hast du Recht.Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden. Nur darum ging es mir :)
"Die Vorgangsweise ist gesetzlich genau geregelt. "Bestehen begründete Zweifel an den Altersangaben eines Flüchtlings, dann wird eine entsprechende Altersfeststellung angeordnet", erklärt der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck. Notwendig dafür sind mehrere medizinische Untersuchungen und ein abschließendes Gutachten (siehe unten)."[1]
Optimist schrieb:Bei den 20% sagt man doch aber auch nicht - ach was solls, sind ja nur wenige, überprüfen wir gar nicht weiter.Nein sagt man eben nicht - darum prüft man sie ja , oder hast Du andere Informationen?
agonist schrieb:Es wird doch genau das gemacht, was hier von den Usern @neugierchen und @Optimist gefordert wird, oder?vielleicht nur in Österreich?
agonist schrieb:In der Tat hab ich keine Ahnung, wie das in Deutschland abläuft.Deutschland hat ein Gesetz schon verabschiedet welches die Prüfung zulässt.
Die Prüfung der Minderjährigkeit durch Röntgenuntersuchung ist seit Oktober 2015 per Bundesgesetz erlaubthttps://www.welt.de/politik/deutschland/article172223695/Fluechtlinge-78-Prozent-befuerworten-Alterstests-fuer-minderjaehrige-Gefluechtete.html
Optimist schrieb:Bei den 20% sagt man doch aber auch nicht - ach was solls, sind ja nur wenige, überprüfen wir gar nicht weiter.
wichtelprinz schrieb:Nein sagt man eben nicht - darum prüft man sie jaglaube du missverstehst meinen Satz, vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt:
wichtelprinz schrieb:Die Regelung werde aber nicht in allen Bundesländern gleich umgesetztdas ist anzuprangern, aber stößt in der Politik vermutlich auf taube Ohren.
insideman schrieb:Eine 50 jährige Frau braucht man genauso wenig überprüfen wie ein Kleinkind.
Die famous Gruppe, der unbegleiteten Männer welche gerne jünger wäre ist die Zielgruppe.
Und da alle die keinen Pass haben und denen man nicht ansieht dass sie klar unter 18 sind überprüfen.
Optimist schrieb:Dass die 20% überprüft worden ist ja klar. Mir geht's aber darum, dass von den 80% halt auch genügend Stichproben gemacht werden.-.- was erzählst Du hier. 100% wurden überprüft, 80% von 100% lügten nicht, 20% machten falsche Angaben. Welcher Schildbürger prüft jetzt nochmals bei den 80% Stichproben.?