@canales Das Bild hab ich auch auf Facebook gesehen.
Interpretieren würde ich es so:
Links ist Syrien, wie die Flagge zeigt. Ein ,,schwarzes Ding", an welches die Flagge geheftet ist, vielleicht ein Panzer oder unidentifizierbare ,,böse Männer" schießen und zerstören Häuser.
Das schwarze Ding ist die syrische Regierung. Die Häuser sind die Wohnhäuser der Menschen in Syrien.
Der Totenkopf über der Flagge bedeutet, dass die syr. Regierung Tod und Zerstörung bringt.
Abgetrennte, blutige Körperteile und Leichen liegen darum, sie sollen den Effekt der Zerstörung zeigen, schwer verletzte oder tote Menschen. Durch Bomben und Raketen getötet (daher abgetrennte Körperteile), aber auch erschossen, denn der Tote im mittleren Teil hat nur einen roten Punkt auf der Brust.
Eine Person, die mit diesem gelb-orangenen Gewand, hat Krücken und anscheinend ein Bein verloren.
Daneben steht eine kleine Figur, wohl ein Kind - vielleicht das Kind, welches gemalt hat - und schlägt erschrocken die Hände über dem Kopf zusammen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es da seine Erlebnisse in Syrien zu Papier gebracht hat, diese Seite des Bildes sagt:
,,Das habe ich erlebt".
Ein Weg führt über die mittlere Grenze des Papiers, die klar abgeteilt ist mit einem dicken, gelb-orangenen Strich.
Die Trennung ist wichtig!
Menschen gehen diesen Weg. Der Weg führt in ein Land, wo Häuser heil sind, wo keine Toten sind, keine Gewalt herrscht.
Die grünen Wedel sind typische Zeichen für Frieden.
Das Land ist Deutschland, worum ein Herz gezeichnet ist. Ebenso ist um ,,Polizi" ein Herz gezeichnet, das taucht sogar nochmal extra auf, in groß, mit zwei Herzen umrandet.
Frieden, Deutschland und ,,Polizi" sind verbunden.
Die Menschen gehen in diese Richtung.
Für das Kind bedeutet Deutschland also Frieden, Sicherheit, Ruhe. Und ,,Polizi" bedeutet, dass für dieses Kind die deutsche Polizei, im Gegensatz zu Polizei und Militär in Syrien (dem ,,schwarzen Etwas") auf es und vielleicht seine Familie aufpassen und es beschützen vor Gefahren.
Dass dies letztere von besonderer Bedeutung ist, zeigt nochmal das Hervorheben der ,,Polizi" in Herzchen.
Irgendwie schon ziemlich bewegend, wenn man sich darauf einlässt...
@inspektor Was willst du denn ändern?
Wenn, sagen wir mal, 10.000 nach geltendem Asylrecht als asylberechtigt einzustufen sind, willst du dann sagen:
,,Läuft nicht, ihr seid 10.000", wenn aber einer als asylberechtigt einzustufen ist:,,Okay, du bekommst asyl"?
Für die Erteilung dieses Status ist die Zahl vollkommen irrelevant.