Wieso redet Obama nicht mit den IS?
01.08.2015 um 13:46Boah ne Scheiß auf Putin-Russland.
spielmitmir schrieb:Russland hätte ein weitaus größeres Potenzial gehabt und das ist natürlich den Amerikaner klarDie anteilhaft geringe Exportbilanz mit Russland hat vor allem durch den Petrodollareffekt die deutsche Wirtschaft stets mit einem konjunkturdämpfenden Einfluß belegt. Diese auf dem Ölpreis basierende Korrelation, der eine zentrale Schlüsselrolle bei der deutsch russischen Handelsbeziehung zuteil kommt, hat weitaus negtivere Folge zu verzeichnen als der gesamte Außenhandel mit Russland. Sprich ein niedriger Ölpreis ist für unsere Wirtschaft attraktiver als der gesamte Handel mit Russland. Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass durch die anhaltend hohe Korruption in Russland sowie die seit Jahren vor sich hergeschobenen strukturellen Probleme und die darauf zurückzuführende ineffiziente makroökonomische Organisationsweiße viele unserer Gelder/Investitionen in unrentablen Projekten versiegt sind oder sich im Nachhinein als Flauten erwießen haben.
Warhead schrieb:Nö,die Amis wollen Europa mit lauter fundamentalistischen Kalifatsstaaten umstellen,ein gottlose,laizistischer Staat ist für die amerikanischen Christentaliban unvorstellbar,also wollen sie ein Rollback ins 12 JahrhundertNur das die Europäer selbst fleißig mit islamistischen Diktaturen kungeln.
Tenthirim schrieb:Der Handel mit den USA nimmt hingegen weiter zu.Habe nicht das Gegenteil behauptet, nur dass die Zahlen gering sind berücksichtigt man die Einwohnerzahl und Größe des Landes.
spielmitmir schrieb:Amerika und das kannst du gerne nachlesen schielen auf den Asiatischen Markt, hier wird wohl deren Richtung sein... uns hingegen gaukelt man eine Partnerschaft vor die nur aus eigenen Interessen besteht.Ähm, in der Wirtschaft geht es immer nur um eigene Interessen und wenn ein Unternehmen etwas für die Gesellschaft oder Umwelt tut, dann aus PR-Zwecken, weil das auch wieder Kunden anlockt ...
spielmitmir schrieb: ich glaube nicht, dass die PKK das Hauptziel ist sondern die Kurden insgesamt.Das ist auch so, siehe Kobane.
spielmitmir schrieb:Die NATO kann man echt vergessenSolche beschwerereien habe ich oft gehört. Die NATO hat es eben nicht leicht.
spielmitmir schrieb:Mich wundert extrem im Moment das Vorgehen seitens der Türkei und die sofortige Zustimmung der USA bezüglich Angriffe gegen die PKK ich glaube nicht, dass die PKK das Hauptziel ist sondern die Kurden insgesamt.Ich verstehe nicht, wie Mainstream-Medien so blöd sein konnten, um Erdowahn mit der Türkei gleichzusetzen. ERDOGAN IST NICHT DIE TÜRKEI. Du kannst dir also sicher sein, dass der Krieg gegen den Willen der meisten Türken geführt wird.
DerVorleser schrieb:Ich verstehe nicht, wie Mainstream-Medien so blöd sein konnten, um Erdowahn mit der Türkei gleichzusetzen. ERDOGAN IST NICHT DIE TÜRKEI. Du kannst dir also sicher sein, dass der Krieg gegen den Willen der meisten Türken geführt wird.Oops da stimme ich dir zu, das war von mir nicht gewollt .. das war eine Pauschalisierung das hatte ich so nicht schreiben sollen.
Kc schrieb:-Kriegsmüdikeit: auch, wenn das amerikanische Militär eine Macht ist, mit der immer zu rechnen ist, sinkt die Lust, weltweit ,,Demokratie und Freiheit" durchzufechtenIch glaube nicht das es jemals ein Ziel gewesen ist, die Demokratie im Irak oder auch in Afghanistan durchzusetzen.
spielmitmir schrieb:Die extrem hohe Anzahl von Todesopfern unter der Zivilbevölkerung, alles das führte dazu eine IS entstehen zu lassen …ich denke nicht, oder die Leute sind so dumm dahinten.
655.000 Totehttp://www.zeit.de/online/2006/41/irak-opfer-studie 3. November 2006 03:43 Uhr
Eine Studie schätzt, dass der US-Invasion im Nahen Osten weit mehr als eine halbe Million Menschen zum Opfer gefallen sind. George W. Bush ringt um Fassung - und streitet alles ab
Fedaykin schrieb:Der Tod des Irakischen Zivilisten entsammt zu 90% den Irakischen Terroristen.
Kc schrieb:Eigentlich hat man in Irak und Afghanistan durch seinen Eingriff nichts erreicht, als Chaos und Terror.Leider Ja …. Ich glaube auch nicht das jemals ein IS im Irak unter Saddam so wütet wie es heute der Fall ist.
Gilt auch für die Angriffe auf Lybien. Klar war das vorher Diktatur, aber immerhin ruhiger, als jetzt.