spielmitmir schrieb:Die Art des Krieges ? … kommt hier noch die Auflösung
Bei den meisten Kriegen kann man die Unterstützung der Bevölkerung in den Besetzten Gebieten eher vernachlässigen.
Wenn man dann vor hat im bekämpften Gebiet zu verweilen, wird die Unterstützung der Bevölkerung wichtiger
spielmitmir schrieb:Dann sollte man aber auch kein Krieg spielen und schon garnicht wenn man es nicht kann.
der IS ist hauptsächlich auf die sunnitisch/schiitischen Spannungen zurückzuführen, die USA hat recht wenig mit seiner entstehung zu tun.
spielmitmir schrieb:Warum müssen se sich verteidigen … was war der Auslöser allen Übels
Weil sie vom IS angegriffen werden.
Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht ein Friedensabkommen mit ihm treffen würden, wenn der IS merkt, dass es leichtere, lohnendere Ziele gibt, und an die Kurden mit dem Motto "lass du mich in Ruhe, und ich lass euch ihn ruhe", herrantritt.
spielmitmir schrieb:Ich wünsche mir ein starkes Europa aber auch hier bin ich mir im Klaren, dass es nur mit Russland zu schaffen ist … ein Europa das von jegliches Zutun von außen gewappnet ist.
Die EU alleine wäre als staat bei der Bevölkerung auf platz 3, und beim BIP nominal auf platz 1, und nach Kaufkraftparität auf platz 2.
Ich glaube Europa ist nicht auf Russland zum stark sein angewiesen.