Fichtenmoped schrieb: gehört nicht zum Thema Brexit.
Ja ist richtig
Was die Elektroden anbetrifft, würden mich bessere Informationen interessieren.
Was mich aber an dieser Elektrodensache absolut nicht begreife, warum die Firma
Mettler Toledo keine Auskünfte erteilt, wohin die Elektroden für die Zuckerindustrie geliefert werden und aus welchem Grund wikipedia die Säurekatalyse
so streng verheimlicht. Und eben die weltweit höchste Brustkrebshäufigkeit in Südostengland muss ja eine Ursache haben.
"Und was ist mit der Zuckerindustrie in Deutschland, Frankreich und Polen?
Jedes einzelne der genannten Länder produziert mehr Zucker als das UK."
Ja stimmt, aber meiner Ansicht nach sind das nur die zu versteuernden bzw. auch zu subventionierenden Zuckerendprodukte, die im Handel erhältlichen Zuckertüten von Nord- und Südzucker im Prinzip.
Riesige Zuckerraffinerien befinden sich in Grossbritannien unabhängig vom ausgewiesenen Endprodukt an Zuckertüten und die grössten Zuckerraffinerien der Welt sollen sich zwischen den 2 Quellnilarmen in Afrika befinden. Ich habe versucht dazu weitere Informationen zu erhalten. In Deutschland werden nur in Tangermünde, Genthin, Hamburg und Braunschweig Zuckerraffinerien ausgewiesen. Meistens ist nur von Zuckerfabriken die Rede,
was aber bedeuten kann, dass dort nur Zucker verpackt wird oder auf dem Papier gehandelt wird.
Und zu Grossbritannien fand ich bei goggle nur dies:
Saure Zuckerpreise - DER SPIEGEL 46/1974 - Spiegel Online
www.spiegel.de › DER SPIEGEL - Translate this page
Nov 11, 1974 - Die EG hat sich verpflichtet, Großbritannien Zucker zum subventionierten Gemeinschaftspreis zu liefern, um so die schon seit längerem spürbare Angebotslücke in Großbritannien zu schließen. Englands größte Zuckerraffinerie Tate and Lyle fürchtet nun, daß die EG statt Roh- schon raffinierten Zucker ...
Was mich ganz sehr wundert, ich beobachte dies schon Jahrzehnten: Unsere Fernsehsender
bringen einfach nichts über Zuckerraffinerien, warum denn, sollen unsere Bürger dumm gehalten werden ? Stattdessen häufen sich zu abendlichen Fernsehzeiten Krimis und langweilige Ratesendungen sowie Shows? Und interessante Talkshows finden erst zu später Stunde statt,
wenn die Jugendlichen schon alle schlafen ? Die Jugend soll wohl besonders dumm gehalten werden ?
Na Ja, es gibt schon den Zusammenhang zum Brexit, denn der britische Zucker wurde von der EU offensichtlich subventioniert und da gibts wohl Probleme.
Und Irgendwie hing auch Grossbrtannien hier mit drin:
Denn die Zuckerrazzia bei Nordzucker, na und der subventionierte Zucker kam im Hafen an bzw. nicht an, kann mir vorstellen von Grossbritanien ? Man müsste das genauer wissen.
https://www.abendblatt.de/hamburg/article107520925/370-Millionen-Euro-mit-Zucker-ergaunert.htmlhttps://www.tagesschau.de/wirtschaft/razzia-zuckerfirmen100.htmlWarum für Grossbritannien so wenig Zuckerproduktion ausgewiesen wird, hängt wohl mit der
Subventionierung der EU und der Versteuerung oder besser mit der Nichtversteuerung zusammen. Vielleicht produziert die Isle of Man oder die Caiman-Insel britischen Zucker?
Alles in Allem ist mit Zucker und Brexit "etwas faul im Staate Dänemark (Beziehung EU-Grossbritannien)"