Anaximander schrieb:Ob es bis Oktober üerhaupt zu so einer Abstimmung kommt?
Ich vermute, dass die am 23. Mai gewählten 71 britischen EU-Parlamentarier ihren mit ca. 12.000€ dotierten Sitz im EU-Parlament einnehmen und so schnell nicht wieder abgeben wollen.
Dazu kommt - wie Du neulich schon erwähnt hattest - der Scheidepunkt, an dem die Briten am mehrjährigen Finanzrahmen mitwirken und dann eigentlich fest in die gesamte Legislaturperiode (5 Jahre) eingebunden sind
@lawine Ich verstehe Dich sehr gut.
lawine schrieb:man möchte fast sagen:
schade, dass TM nicht im Stile eines Diktators "durchregieren" kann.
Noch dazu in einem Land, das oberhalb der Regierung noch einen Monarchen hat. Auch die ehrenwerte Frau Königin hat in dieser ganzen Phase mit ihren über 90 Jahren völlig versagt. Eine Monarchin, die ihrem Namen Ehre macht, dürfte niemals zulassen, dass diese Farce sich derart lange hinzieht.
Beispiel Spanien: In der Katalonienkrise hat der spanische König die Situation aktiv begleitet und mit seinen Statements die Unteilbarkeit des spanischen Territoriums mit aller Vehemenz eingefordert. Ich will das , was in Spanien vor sich ging, nicht werten, es
aber zum Vergleich nehmen, wie die britische Krone vollends inexistent ist und versagt hat.
House of Lords? Eine Lachnummer?
Westmonster? Ohne aktives Staatsoberhaupt können sie sich eben erlauben, was sie wollen.