Brexit und danach?
05.04.2019 um 10:02Eilmeldung ZON:
Brexit: Theresa May bittet um Verlängerung bis 30. Juni
Brexit: Theresa May bittet um Verlängerung bis 30. Juni
testar schrieb:dass die EU noch umfällt..Umfallen wäre z.B., wenn die EU das WA doch wieder aufschnürt und sich von den Briten was aufschwatzen lässt.
MahatmaGlück schrieb:Wenn UK aussteigt, entsteht ein Finanzloch, dessen sollten wir uns bewusst sein.Schon früher in der Schule wurden ins die Konsequenzen klar offen gelegt, wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen oder sehr sehr sehr verspätet abgeben. Trotzdem mussten wir sie (meistens) doch noch machen. Manchmal sogar noch mit Mehrarbeit, weil man sich das alles vorher schenken wollte. Dieses "Finanzloch" hat sich nicht erst seit gestern aufgetan...
MahatmaGlück schrieb:Wenn UK aussteigt, entsteht ein Finanzloch, dessen sollten wir uns bewusst sein.Oder wir probieren etwas ganz Neues, total Verrücktes...hat die Welt noch nicht gesehen: geben nur das Geld aus was wir ohne GB zur Verfügung haben.
Abahatschi schrieb:geben nur das Geld aus was wir ohne GB zur Verfügung haben.Auf gar keinen Fall!
MahatmaGlück schrieb:TM_1: Sie ist persönlich Remainerin und hat beim Referendum damals für den Verbleib gestimmtOder sie zielt immer noch auf den Tory-Brexit ab, denn so einen wirklichen Kompromis mit Corbyn und Labour traue ich ihr nach den vergangenen zwei Jahren nicht zu. Sie möchte mehr Zeit um den eigenen Deal ein viertes Mal auf den Tisch zu legen, vorzugsweise dann wenn das Parlament immer noch keine alternative Mehrheit gefunden hat und die Verlängerung fast abgelaufen ist.
TM_2: Als PM meint sie, den Willen des Volkes umsetzen zu müssen, also muss sie - meint sie - kraft Amtes, den Brexit umsetzen...
Echooo schrieb:Und danach lösen wir bitte ganz schnell diese Pseudogemeinschaft auf, die jeden von uns nur Geld kostet, nichts nutzt und nur denen Hilft die sowieso schon genug Geld haben.Bevor "wir" die Gemeinschaft auflösen will ich aber auch mitreden und ich bin strikt dagegen. Was sollen den die einzlenen Euroländern allein machen, wenn sie ohne Hnadelsverträge dastehen? Jedem einzelnen Land bleibt dann nicht übrig als alleine mit Ländern wie USA und China zu verhandeln, und wer da dann am längeren Hebel sitzt dürfte klar sein.
Echooo schrieb:die jeden von uns nur Geld kostet, nichts nutzt und nur denen Hilft die sowieso schon genug Geld haben.nichts als Platitüden. Es gibt ganz konkrete Beipiele bei den die EU hift dem "kleinen" Mann gegenüber den Konzernen zu sparen: Zum Beipiel durch den Beschluss des Wegfalls des Roamings. Roaming hat nur den MObilfunkbetreibern Geld eingebracht, die EU hats gekickt und jeder kann EU-weit zu nationalen Preisen telefonieren. Die EU schützt uns vor amerikanischen Genproduken (Was Trump so auf den Sack geht). Die EU hilft die europäischen INteressen in der Welt zu vertreten (vor allem gegen USA gegen China). Die EU lässt uns ohne Grenzen reisen (was so mancher gerne selbst in Anspruch nimmt aber anderen verbieten will).
Echooo schrieb:Wir wurden nie gefragt.Hör auf mit "wir" zu sprechen. DEn das schließt die Gesamtbevölkerung und somit mich mitein, und ich widersrpeche deinen Aussagen ausdrücklich. Mich kotzt an das bestimmte Leute immer mit "wir" argumentieren aber mich nicht fragen wie ich dazu stehe aber trotzdem in meinem Namen sprechen.
testar schrieb:Brexit: Theresa May bittet um Verlängerung bis 30. JuniWelches Jahr? Und gibt es danach Elfmeterschießen?