@Deep_Throat_V2 Och, das tut mir jetzt aber leid, dass Dir meine Namensspielchen nicht gefallen, Franz Josef. Diese Namensspielchen stammen aber fast alle aus der britischen Presse. Im politischen Diskurs ist das so üblich, das mag in Deutschland anders sein. Da dieser Farridge ständig auf BBC (und weiteren Medien) sich herabwürdigend gegen alle möglichen Menschen geäußert hat (ihm wurde u.a. auch Rassismus vorgeworfen), ist das alles konkludent. Das kann man von Deiner Namensverballhornung nicht unbedingt behaupten, denn mein eigener Username hat im Unterschied zu Deinem keine sexuell anstößigen Nebenbedeutungen.
Wo habe ich denn behauptet, dass die Äußerung aus den letzten Tagen stammt? Ich habe den Artikel gestern gesehen und dann hier verlinkt.
Klar, muss er sagen, dass er glaubt, der Brexit wird nach seiner Ansicht kein Desaster. Der Brexit ist noch keinesfalls über der Bühne, also kann er zum gegenwärtigen Zeitpunkt (bzw. zum Zeitpunkt der art. 50 notification, als er das gesagt hat) nicht schon anfangen und sagen, er wird ein Desaster. Falls doch, sieht er aber keinen Grund, sich zu entschuldigen, obwohl er vorher gesagt hat, es wird alles ganz toll, denn es gibt hierfür keine Tradition unter Politikern (sich zu entschuldigen, s. auch oben zur Konkludenz). Der Rest ist von Dir frei erfunden. Er sagt, dass ihm in den USA sowohl Trump als auch die adulatio gefällt (ich glaube, die richtige Übersetzung hierfür ist "Schwanzwedelei"). Er gibt keine Begründung dafür, warum er im Falle des Brexits als Desaster auswandern möchte. Außer eben, dass er nicht bereit wäre, sich zu entschuldigen.
Bitte nichts behaupten, was Du nicht belegen kannst, ich tue das auch nicht.