Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

07.08.2017 um 12:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Zu anderen Äußerungen: beispielsweise wirft er dem EU Parlament, darunter auch dem deutschen Kanzlerkandidaten Martin Schulz, vor, "niemals einen ordentlichen Beruf ausgeübt zu haben"
Und das empfindest du scho als herabwürdigend?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder würdest Du Dich mit solchen Äußerungen von FarRage identifizieren?
Ich habe dich doch lediglich gebeten, deine Aussage zu belegen. Ich habe mich gar nicht auf seine Seite gestellt.


melden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 12:54
@Deep_Throat_V2

Farage ist ein übler Demagoge, und Theresa May eignet sich den Stil sogar noch an. Das ist der britischen Politik nicht würdig.

Er ist selbst MEP und wirft dem Parlament vor, dass dies "kein richtiger Job" ist. Er selbst hat mal als Broker in der Finanzwirtschaft gearbeitet, versteht sich aber als champion of the working class.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 13:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Farage ist ein übler Demagoge
Das Wort hat sich durch seinen inflationären Gebrauch mittlerweile auch extrem abgenutzt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Er ist selbst MEP und wirft dem Parlament vor, dass dies "kein richtiger Job" ist. Er selbst hat mal als Broker in der Finanzwirtschaft gearbeitet, versteht sich aber als champion of the working class.
Ja, Farage hatte Jobs am freien Markt. Viele im Europaparlament taten das nicht, sondern sind Berufspolitiker von Anfang an.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 13:30
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Das Wort hat sich durch seinen inflationären Gebrauch mittlerweile auch extrem abgenutzt.
Mag sein, dennoch geht es letztlich nicht um Worte, sondern um reale Konsequenzen, und so wie ich das sehe nutzt sich momentan eher das englische BIP mehr ab, als alles andere rund um den Brexit.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ja, Farage hatte Jobs am freien Markt. Viele im Europaparlament taten das nicht, sondern sind Berufspolitiker von Anfang an.
Toll, gerade er sollte es also besser wissen. Kein Wunder, dass er von der Insel flüchten will. Weiß wohl genau was ihm blüht, wenn die Leute dahinter kommen, dass er ein Blender und quasi Verräter ist.

Da lobe ich mir doch unsere Berufspolitiker, bei aller angebrachten Kritik, die es sicher auch gibt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 13:33
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Viele im Europaparlament taten das nicht, sondern sind Berufspolitiker von Anfang an.
Ob das so richtig ist, sei mal dahingestellt, Farage bedient auch hier nur Vorurteile, er selbst ist ebenfalls sehr früh in die Politik eingestiegen. Die meisten haben in irgendwelchen Berufen gearbeitet und parallel dazu sich politisch betätigt. Er präzisiert das dann auch dahingehend, dass er im Bereich "Handel" gearbeitet hat, und die EU daher gefälligst ein tolles Angebot für Freihandel vorlegen soll, dabei ist Broker schon noch ne andere Geschichte.


melden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 13:48
Z.B. bei der Liste oben: er sagt öffentlich, dass er keinen Rumänen als Nachbar haben will (er selbst wohnt im Nobelort Chelsea, wir hatten vor kurzem hier mal die Wohnungspreise diskutiert) und dass es ihm nicht gefällt, wenn Menschen auf der Straße was anderes als Englisch sprechen. Seine eigenen Kinder sprechen aber deutsch!

Wie genau kann man sowas jetzt nicht als Rassismus auslegen? Meinetwegen kann er sagen, man soll auf der Straße nur Englisch sprechen, aber er kann ja wohl nicht sagen, dass man deutsch sprechen darf, aber nicht rumänisch. Zumal er die deutsche Politik auch ständig abwatscht.

Während der Referendum Kampagne hat er mit solchen Äußerungen (gefühlt, nicht gemessen) mehr Redezeit auf BBC bekommen als David Cameron. Dabei ist er noch nicht mal (in seiner constituency) gewählt worden. Er hat es niemals zum Abgeordneten gebracht, und wirft der EU-Exekutive (der Kommission) vor, nicht gewählt zu sein.

Wahrscheinlich hat er noch nie von der Rousseauschen Gewaltenteilung gehört, wenn doch, dann übergeht er die einfach (die Legislative ist gewählt, die Exekutive ist ernannt von einer gewählten Vertretung).


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:11
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Weiß wohl genau was ihm blüht, wenn die Leute dahinter kommen, dass er ein Blender und quasi Verräter ist.
Ich kenne deine Gewaltphantasien nicht, aber sie sind hier unangebracht.

@Fipse

Hab das mal gemeldet.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Seine eigenen Kinder sprechen aber deutsch!
Ja, als Zweitsprache, weil er eine deutsche Frau hat.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Er hat es niemals zum Abgeordneten gebracht, und wirft der EU-Exekutive (der Kommission) vor, nicht gewählt zu sein.
Er wurde doch ins Parlament gewählt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wahrscheinlich hat er noch nie von der Rousseauschen Gewaltenteilung gehört
Vielleicht mag er sie auch nur einfach nicht.
Ich finde es auch mehr als Bedenklich dass die Entscheidungsträger von 500 Millionen + Menschen nicht von eben diesen Menschen gewählt wurden.
Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:15
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich kenne deine Gewaltphantasien nicht, aber sie sind hier unangebracht.
Keiner spricht von Gewalt, außer dir. Wird seine Gründe haben.


melden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:16
@Philipp

Ach du meintest ihm blüht eine herzliche Umarmung und eine Tafel Schokolade. Sorry, hatte ich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:19
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Hab das mal gemeldet.
Freie Meinungsäußerung, und außerdem konkludent, wie oben bereits erwähnt. Ich halte ebenfalls an dem Begriff Fararsch fest. Außerdem ferarscht er die Leute.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Er wurde doch ins Parlament gewählt.
Auf dem UKIP-Listenplatz in das Europa-Parlament, aber er wurde nie nach britischem Direktwahlsystem legitimiert. Genau darauf richtet sich seine Kritik (von anderen).
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ja, als Zweitsprache, weil er eine deutsche Frau hat.
Und unterstellt damit, dass andere Menschen, die sich auf nicht-Englisch unterhalten, nicht Englisch als Zweitsprache haben, obwohl sie in England leben? Wie soll das gehen?
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich finde es auch mehr als Bedenklich dass die Entscheidungsträger von 500 Millionen + Menschen nicht von eben diesen Menschen gewählt wurden.
Dir ist aber schon klar, wie sich die Kommission zusammensetzt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:19
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ach du meintest ihm blüht eine herzliche Umarmung und eine Tafel Schokolade. Sorry, hatte ich nicht verstanden.
Das meine ich nicht. Und du versteht offenbar oft nur so, wie du es gerne verstehen möchtest.

Von daher lasse ich es hier gut sein. Schönen Tag, und wir beobachten deinen Held mal weiter, wie die Konsequenzen über kurz oder lang für ihn ausfallen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Freie Meinungsäußerung, und außerdem konkludent, wie oben bereits erwähnt. Ich halte ebenfalls an dem Begriff Fararsch fest. Außerdem ferarscht er die Leute.
Jemanden Arschloch zu nennen ist keine freie Meinungsäusserung.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auf dem UKIP-Listenplatz in das Europa-Parlament, aber er wurde nie nach britischem Direktwahlsystem legitimiert. Genau darauf richtet sich seine Kritik (von anderen).
Ich kenne nur die Kritik, dass die Entescheidungsträger nicht gewählt sind und dass die meisten im EU Parlament nie einen "propper Job" hatten.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und unterstellt damit, dass andere Menschen, die sich auf nicht-Englisch unterhalten, nicht Englisch als Zweitsprache haben, obwohl sie in England leben?
Der Satz ergibt keinen Sinn :D
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dir ist aber schon klar, wie sich die Kommission zusammensetzt?
Ja.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das meine ich nicht. Und du versteht offenbar oft nur so, wie du es gerne verstehen möchtest.
Dann sag doch was ihm blüht, wenn man ihn als Verräter enttarnt? Oder traust du dich jetzt nicht mehr?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Von daher lasse ich es hier gut sein. Schönen Tag, und wir beobachten deinen Held mal weiter
:D
Nigel ist nicht mein Held. Er ist mir mittlerweile sehr unsympathisch.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:29
@Deep_Throat_V2

Naja du leugnest also nicht dass er lügt und beleidigt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:29
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich kenne nur die Kritik, dass die Entescheidungsträger nicht gewählt sind und dass die meisten im EU Parlament nie einen "propper Job" hatten.
Die Exekutive ist in keiner westlichen Demokratie direkt vom Volk gewählt, sie wird von einer vom Volk gewählten Vertretung ernannt.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Der Satz ergibt keinen Sinn :D
Doch, ergibt er. Wenn jemand im öffentlichen Raum eine andere Sprache spricht, als das Englische, heißt das nicht, dass er nicht auch Englisch beherrscht. Also liegt kein Unterschied zu den Kindern von Far Rage vor. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Er ist mir mittlerweile sehr unsympathisch.
Was hat denn zu der Änderung Deiner Einschätzung geführt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:30
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Jemanden Arschloch zu nennen ist keine freie Meinungsäusserung.
Aber wenn Farage das Parlament beleidigt ist freie Meinungsäußerung? ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:30
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Dann sag doch was ihm blüht, wenn man ihn als Verräter enttarnt? Oder traust du dich jetzt nicht mehr?
Noch nie erlebt was mit einem Politiker geschieht, wenn er die Wählergunst verliert?

Gerade der Franz-Josef könnte ganze Opern davon singen, bloß er war bei weitem nicht so ein Unsympath wie Nigel. Vor allem geriet er nie öffentlich in den Verdacht gegen die eigene Überzeugung und damit gegen seine Wählerschaft zu arbeiten.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nigel ist nicht mein Held. Er ist mir mittlerweile sehr unsympathisch.
Aha, merkt man kaum was von.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:35
Zitat von FipseFipse schrieb:Naja du leugnest also nicht dass er lügt und beleidigt?
Der Mann ist immerhin Politiker.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Exekutive ist in keiner westlichen Demokratie direkt vom Volk gewählt, sie wird von einer vom Volk gewählten Vertretung ernannt.
Die EU Kommissare werden aber nicht von einer vom Volk vertretenen Vertretung benannt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn jemand im öffentlichen Raum eine andere Sprache spricht, als das Englische, heißt das nicht, dass er nicht auch Englisch beherrscht
Das hat auch keiner behauptet.
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber wenn Farage das Parlament beleidigt ist freie Meinungsäußerung? ;)
Wen hat Farage Arschloch genannt?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Noch nie erlebt was mit einem Politiker geschieht, wenn er die Wählergunst verliert?
Warum drückst du dich immer noch vor einer Antwort?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:36
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wen hat Farage Arschloch genannt?
Es gibt mehr formen der Beleidigung als das Wort Arschloch ;)

Und wie sonst sollte man einen Mann bezeichnen der offen Lügt, betrügt, beleidigt und Rassist ist? Leider ist die Moderation bei Farage offenbar empfindlich, Trump könnte man so was sicher nennen :D


melden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:42
@Deep_Throat_V2

Mittlerweile kommunizierst du nur noch mit Einzeilern. Gib doch mal deutlicher zu verstehen, was Deine Einstellung zum Brexit so ist. Ich persönlich halte das für den größten Schwachsinn der neueren Geschichte. Kannst Du auch längere Texte verfassen? Kritik an der EU ist dabei für mich absolut ok. Man muss das nicht alles gut finden.

Die Kommissare werden jedenfalls von den Regierungen der Mitgliedsstaaten ernannt, müssen aber auch noch vom Rat und Parlament legitimiert werden. Direktwahl fände ich hier mehr als seltsam. Am Ende landen dann Leute wie Farridge in solchen Positionen. Von westlichem Demokratieverständnis ist das auch nicht gedeckt.

Und die wenigsten Politiker beleidigen, das machen normalerweise nur Populisten, die sowas nutzen, um damit ein Forum zu bekommen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.08.2017 um 14:43
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Warum drückst du dich immer noch vor einer Antwort?
Also gut, da du offenbar nicht so viel Erfahrung in politischen Dingen hast, schreibe ich es mal für dich konkret aus, was einem gefallenen Politiker alles drohen könnte.

Verlust der Reputation damit einhergehender Verlust an politischer Bedeutung, damit ein möglicher Ausschluß aus Seilschaften und die Entbindungen von lukrativen Posten (staatlich wie privat, kommt drauf an wie er vernetzt ist). Eine mögliche Hexenjagt bei einem wirklich schlimmen Ausgang des Brexits ist auch nicht ausgeschlossen. Man wird einen Schuldigen brauchen, und das sind meistens die, die keinen Rückhalt mehr in der Gesellschaft haben.

Da würde ich mir auch überlegen ins Ausland zu flüchten.


melden