Brexit und danach?
07.08.2017 um 14:55Anaximander schrieb:Mittlerweile kommunizierst du nur noch mit Einzeilern. Gib doch mal deutlicher zu verstehen, was Deine Einstellung zum Brexit so ist.Das habe ich hier im Thread schon x-fach getan und bin dessen überdrüssig geworden.
Es gilt nach wie vor abzuwarten, alles andere ist eh nur spekulation.
Anaximander schrieb:Kannst Du auch längere Texte verfassen?Wenn ich das Gefühl habe, dass die Mühe sich auch irgendwie lohnt, dann ja. Es gibt aber Themen, da habe ich die Hoffnung schon lange verloren. Die Briten wollten den Brexit und jetzt kommt er auch. Was daraus wird, wird die Zeit zeigen.
Anaximander schrieb:Die Kommissare werden jedenfalls von den Regierungen der Mitgliedsstaaten ernannt, müssen aber auch noch vom Rat und Parlament legitimiert werden. Direktwahl fände ich hier mehr als seltsam. Am Ende landen dann Leute wie Farridge in solchen Positionen. Von westlichem Demokratieverständnis ist das auch nicht gedeckt.Mein Demokratieverständnis sagt mir, dass eine Exekutive die aus 28 Personen besteht, ich aber nur bei einer Person rudimentären Einfluss üben kann keine für mich demokratisch gewählte Exekutive sein kann.
@Philipp
Farage ist schon letzes Jahr als Parteivorsitzender der UKIP zurückgetreten und seine politische Laufbahn ist beendet, wenn UK die EU verlassen hat, oder das Parlament neu gewählt wird. Je nachdem was zuerst passiert.