@Anaximander Anaximander schrieb:Im Unterhaus wirkt sie da derzeit noch überzeugender.
George Osborne und David Cameron waren eine andere Hausnummer und wirkten überzeugender.
Ich sagte ja bereits gestern, ich beteilige mich nicht an Spekulationen hinsichtlich einer besseren oder schlechteren Wirtschaft.
Man kann Camerons Referendum einstufen, wie man will. Er hat sich selbst als Ausführer des Volkeswillen gesehen. Auch war die Abstimmung demokratisch.
Was ich nicht für gut befunden habe, ist, das er das "Get out of the EU" mit seinem Rücktritt verbunden hat, obwohl er mehrfach eindringlich sagte, er möchte nicht mehr Premierminster bleiben, wenn England austritt. Er hat 1000fach auf die Folgen hingewiesen.
Man könnte dem jetzt auch entgegenhalten, David Cameron hat oft genug gezeigt, das die EU nachgiebig ist und sich erpressen lässt. Das wirkt auf die Bevölkerung wie ein Steinwurf ins Wasser, der immer weitere Ringe zieht und sich so kollektiv einprägt. Daher wahrscheinlich auch ein bisschen falsch verstandenes Selbstbewusstsein. Ich weiß es nicht.
Ich habe aber Cameron für den besseren Macher gehalten, sowie auch Phillip Hammond für den besseren Außenminister, wie vorher gehabt.