@canales Da du ja immer deine Meinung kundtust, was du liest bezüglich der Finanzwirtschaft, habe ich eine Frage an Dich:
Bist Du britischer Volkswirtschafter, sitzt in einem relevanten Ausschuß und kannst du agieren oder kennst die Zahlen, um das zu glauben, was "Experten" dir auftischen? Dann bist du sehr beeinflussbar. Nochmal, es gibt keinen vergleichbaren Fall und keine vergleichbaren Zahlen.
Kein Experte weiß wie sich das verhält. Keiner und die Experten, auch was die deutsche Volkswirtschaft angeht, haben die Wahrheit gesagt, wenn es um Zukunftsprognosen ging. Sie haben sich Gehör verschafft mit Schwarzmalerei oder Parteiklüngel, damit die Wahlen so liefen, wie erhofft, was in letzter Zeit nicht mehr gegeben war, weil viele Personen nicht den Segen abbekommen haben, der andauernd versprochen wurde.
Wir hatten gestern oder dieser Tage schon über den Willen einer Reindustriealisierung gesprochen. Mir ist das jetzt zu müßig, davon wieder anzufangen.
Was betrifft denn andere EU-Saaten? Sie bekommen nicht mehr soviel Hilfe.
Soviel zur Verfechtung von Nationalstaaten. Es ist dir möglicherweise ein wichtiges Anliegen die Nationalstaaten ins Spiel zu bringen, aber du wirst sehen, ich würde wetten wollen, das wir immer mehr ein lockerer Verbund werden.