Brexit und danach?
29.08.2016 um 16:26Deepthroat23 schrieb:51% der Briten sind also "Wutbürger"?Nein, zumal nicht 51% der Briten für den Brexit gestimmt haben.
Aha.
Deepthroat23 schrieb:51% der Briten sind also "Wutbürger"?Nein, zumal nicht 51% der Briten für den Brexit gestimmt haben.
Aha.
...Vote Leave was created in October 2015 by political strategists Matthew Elliot and Dominic Cummings as a cross-party campaign, including members of Parliament from Conservatives, Labour, and UKIP. ...Wikipedia: Vote Leave
Deepthroat23 schrieb:ist doch Unsinn.Nein Unsinn ist das nicht. DAs hat man öfters das die Wutbürger über etwas abstimmen was sie nicht verstehen.
Nichts als Propaganda diese Behauptung, dass niemand gewusst hätte was der Brexit ist. Fanden die das Wort so schön?
Fedaykin schrieb:Nein Unsinn ist das nicht. DAs hat man öfters das die Wutbürger über etwas abstimmen was sie nicht verstehen.Ja genau, wie schon gesagt, die Brexit Voter müssen halt einfach doof sein. So doof, dass sie erst nach der Wahl sich anfangen über die Wahl zu informieren.
Fedaykin schrieb:Ach so dann waren die BRiten nut zu doof die Sprüche auf dem Bus zu verstehen..Zu doof den Spruch zu verstehen sind diejenigen, die behaupten auf dem Bus befände sich ein Versprechen, dass Betrag X in den Gesundheitsfond fliessen wird.
Deepthroat23 schrieb:Ja genau, wie schon gesagt, die Brexit Voter müssen halt einfach doof sein. So doof, dass sie erst nach der Wahl sich anfangen über die Wahl zu informieren.Man muss sich nix schönreden. Man wird sehen (Sofern der Brexit denn wirklich durchgezogen wird)
Irgendwie muss man sich Niderlagen immer schön reden. Meistens eben damit dass der Gegner voll doof ist und total gemein
Deepthroat23 schrieb:Zu doof den Spruch zu verstehen sind diejenigen, die behaupten auf dem Bus befände sich ein Versprechen, dass Betrag X in den Gesundheitsfond fliessen wird.Sag ich ja die Briten die das geglaubt haben.
Dafür kann die Brexit Kampagne nix, erst Recht nicht Farage.
Deepthroat23 schrieb:Direkte und unmissverständliche Lügen wie "mit mir wird es keine PKW Maut geben" dagegen werden umgehend verziehen, vielleicht weil die Merkel so hübsch ist, keine Ahnung.Und gibt es eine PKW Maut?
Fedaykin schrieb:Und gibt es eine PKW Maut?Netter Witz.
Deepthroat23 schrieb:Nicht mehr nur doof, auch noch naiv und Uniformiert.Kommen sachliche Agrumente oder eine Pseudoempörung?
So einfach wirft man Millionen von Wählern in einen Topf, noch simpler als sich das die AfD jemals erlauben würde.
Deepthroat23 schrieb:Netter Witz.Wieso Witz, ist ne Einfache Frage.
Schade dass du meine Frage nicht beantwortest. Wobei, letztendlich ist das ja auch eine Antwort
Fedaykin schrieb:oder eine Pseudoempörung?Warum muss das immer Pseudo sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Millionen Menschen beleidigt werden?
Fedaykin schrieb:viele wussten ja eben nix mit der EU.Ach ja? Mit wie vielen hast du denn gesprochen?
Fedaykin schrieb:Ansonsten hast du ja ein paar Mio Briten ebenfalls in einem Topf geworfen weil sie zu "doof" waren die Kampagne der UKIP und co zu verstehen was die denn wirklich meinten.Woher weißt du, dass Millionen Briten den Slogan auf dem Bus falsch verstanden haben?
Fedaykin schrieb:ABer das Problem bei solche Emotionaler Ablehnung ist das man im Umkehrschluss alles toll findet was eben dagegen ist ungeachtet ob es noch viel Dümmer ist.Ich habe keine emotionale Ablehnung. Wäre ich Emotional, würde ich alle Remainer als Dummköpfe bezeichnen.
Fedaykin schrieb:Wieso Witz, ist ne Einfache Frage.nein, das war eine suggestivfrage. Dass es keine Maut gibt ist nicht das Werk von Merkel, die hat die Maut im Koalitionsvertrag abgezeichnet.
Deepthroat23 schrieb:Mal ne Frage: Wenn Johnson es jetzt schafft 100 Pfund für den NHS locker zu machen, ist dann das nicht existierende Versprechen auf dem Bus erfüllt - ja oder nein?@Anaximander
Anaximander schrieb:Wähler, die keinen Reisepass (und somit die Insel schon lange nicht mehr verlassen) habenIch habe auch keinen Resiepass, war letzte Woche in Österreich, letzten Monat in der Schweiz und nächste Woche fahre ich durch Österreich nach Italien.
Anaximander schrieb:Fazit: der typische Leave-Wähler ist älter, vielleicht sogar Rentner, hat nie studiert, ist Geringverdiener, war selten oder nie in Europa und hat möglicherweise auch sonst die Insel nicht verlassen. Eben Little Englander.Kompletter Witz dieses Fazit. "Selten oder ne in Europa"? "Rentner UND Geringverdiener"?
Deepthroat23 schrieb:Ich habe auch keinen Resiepass, war letzte Woche in Österreich, letzten Monat in der Schweiz und nächste Woche fahre ich durch Österreich nach Italien.LoL. Dir ist aber schon bekannt, dass UK nicht Teil von Schengen ist? Und dass das bedeutet, um die Insel zu verlassen, braucht man einen Reisepass? Genauso um wieder reinzukommen?
Deepthroat23 schrieb:Kompletter Witz dieses Fazit. "Selten oder ne in Europa"? "Rentner UND Geringverdiener"?Ich wohne schon ziemlich lange in England. Das darfst du mir glauben, es gibt hier zahlreiche Leute, die kennen Europa noch am ehesten aus dem Schulunterricht. Dass jemand mal in einer größeren europäischen Stadt war, ist die Ausnahme. Wenn er/sie keinen degree hat, wäre das sogar zu erwarten.
"Möglicherweise nie die Insel verlassen"? Ich bitte dich. Das ist ein abdriften in kompletten polemischen Unsinn.
Anaximander schrieb:Und dass das bedeutet, um die Insel zu verlassen, braucht man einen Reisepass?Bullshit. Kein Brite der nach DE will braucht einen Reisepass.
Anaximander schrieb:Ich wohne schon ziemlich lange in England.Das glaube ich dir nicht. Wenn du der Meinung bist ohne Reisepass darf man die insel nicht verlassen, kannst du unmöglich in England wohnen. Innerhalb der EU braucht kein Mensch einen Reisepass, das hat mit Schengen mal sowas von garnix zu tun. Es genügt ein Ausweisdokument des EU Landes indem man lebt.
Deepthroat23 schrieb:Was soll ich da beiweisen, mein Reisepass ist letztes Jahr abgelaufen.Meinte auch dass diejenigen ohne Pass eher für den wie auch immer gearteten "Exit" sind...:)
Mit kleinem Kind haben sich die Überseereisen erst mal erledigt.
...Wer als britischer Staatsbürger keinen Reisepass hat, kommt NICHT in den Schengenraum.
In Großbritannien besteht weder eine Ausweis- noch eine Mitführpflicht und es existieren keine Personalausweise. Ein Versuch der Labour-Regierung im Jahr 2008, Personalausweise auf freiwilliger Basis einzuführen, scheiterte, die liberal-konservative Nachfolgeregierung hat die in der Bevölkerung unbeliebten Ausweise im Mai 2010 wieder abgeschafft.
...
Deepthroat23 schrieb:Warum muss das immer Pseudo sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Millionen Menschen beleidigt werden?Die Feststellung einer Tatsache ist nicht gleichzusetzen mit einer Beleidigung.
Kann man das nicht einfach mal scheisse finden?
Deepthroat23 schrieb:Ach ja? Mit wie vielen hast du denn gesprochen?Ich nicht, aber im Zuge der Reportagen von Britischen Medien als auch anderer Ausländisch Medien hat sich dieser Eindruck aufgedrängt.
Deepthroat23 schrieb:Woher weißt du, dass Millionen Briten den Slogan auf dem Bus falsch verstanden haben?so sehr wie du mit den Kampagnenveranstaltern geredet hast was es denn mit dem Bus Slogan auf sich hatte.
Nochmal die Frage: Mit wie vielen hast du gesprochen?
Deepthroat23 schrieb:Ich habe keine emotionale Ablehnung. Wäre ich Emotional, würde ich alle Remainer als Dummköpfe bezeichnen.Aber natürlich ist es Emotional. Denn wie wir hier festgestellt haben gibt es nur minimale Vorteile oder Argumente die für einen Brexit sprechen. Denn auch das "wiedergewinnen" der Freiheit, ist eher emotinal als real.
Deepthroat23 schrieb:nein, das war eine suggestivfrage. Dass es keine Maut gibt ist nicht das Werk von Merkel, die hat die Maut im Koalitionsvertrag abgezeichnet.Und warum gibt es die Maut nicht? Was war voraussetzung? Man wollte den Deutschen PKW Fahrer keine Mehrkosten durch die Maut verursachen. Die sollte ja schwerpunktmäßig alle anderen Straßennutzern betreffen.Nicht ganz einfach.
Deepthroat23 schrieb:Mal ne Frage: Wenn Johnson es jetzt schafft 100 Pfund für den NHS locker zu machen, ist dann das nicht existierende Versprechen auf dem Bus erfüllt - ja oder nein?Nein, wir reden schon über Mio Versprechen.
Deepthroat23 schrieb:Ich war 2014 letztes mal in London, fliege im Oktober wieder, war bisher 6 mal und habe noch kein einziges mal einen Reisepass dabei gehabt.Hier herrscht ja auch eine ausweispflicht und damit hat innerhalb der EU ebenfalls der perso gültigkeit zum weiterreisen. Ausweisen musst du dich aber irgendwie. Die briten haben keinen ausweis parat und benötigen dafür zum ausreisen in ein anderes land den reisepass. Unabhängig davon, ob EU oder nicht.
Fedaykin schrieb:Die Feststellung einer Tatsache ist nicht gleichzusetzen mit einer Beleidigung.Ach so, wenn ich feststelle (und das ohne dich zu kennen) dass du fett und hässlich bist, ist das keine beleidigung?
Fedaykin schrieb:Und ja die Empörung ist pseudo, stört ja auch sonst eher wenig wenn Völker oder Menschengruppen "Beleidigt" werden.Ach ist das so?
Fedaykin schrieb:so sehr wie du mit den Kampagnenveranstaltern geredet hast was es denn mit dem Bus Slogan auf sich hatte.Das muss ich nicht, denn ich stelle fest was da steht und interpretiere nicht hinein, was mir gerade in den Kram passt.
Fedaykin schrieb:Aber natürlich ist es Emotional. Denn wie wir hier festgestellt haben gibt es nur minimale Vorteile oder Argumente die für einen Brexit sprechen.Das wird dann wohl die Zeit zeigen.
Fedaykin schrieb:Und warum gibt es die Maut nicht? Was war voraussetzung? Man wollte den Deutschen PKW Fahrer keine Mehrkosten durch die Maut verursachen.Die maut gibt es nicht, weil die EU da was dagegen hat. Merkel hat nicht gesagt "Mit mir wird es eine PKW Maut geben, aber nur wenn deutsche die nicht bezahlen müssen" sondern "Mit mir wird es K E I N E PKW Maut geben". Und das war eine blanke Lüge.
Fedaykin schrieb:Nein, wir reden schon über Mio Versprechen.Ok. Kannst du mir dann nun endlich das Versprechen zeigen? Ein "wir versprechen"? oder zumindest ein "Wir werden...". oder uimindest den minimalen Ansatz, ein "wir werden versuchen..."?