greenkeeper schrieb:Und Frau Merkel hat sie nich zurückgeholt. Warum? Weil sie G.W.Bush eben gerade das im Irak versprochen hat was Herr Schröder dann in Afghanistan leider zugelassen hat
.
Wenn man erstmal drin ist, war das Schwierig. Es ging auch gar nicht um die Beteiligung an sich, sondern eben nur aus dem kurzfristigen Prestigedenken, sprich man hat sich keinen Plan gemacht was da eigentlich Sache war.
greenkeeper schrieb:Und wenn Frau Merkel 2003 bereits an der Macht gewesen wäre dann wäre die BW auch im Irak mit einmarschiert, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nee, dazu wäre die BW gar nicht in der Lage gewesen. Hätte man vielleicht nen paar ABC Soldaten geschickt, oder dergleichen.
greenkeeper schrieb:Von daher bin ich schon der Meinung dass einige BW-Soldaten Herrn Schröder ihr Leben verdanken, nich die, die in Afghanistan umgekommen sind aber eben die, die nich im Irak gefallen sind.
Arg Hypothetisch.
@ Fedora
Einmaschiert ist niemand in Afgahnistan, es lief ja unter ISAF.
Aber wie erwähnt. Schröder hat damals fast gebettelt deutsche Truppen zu schicken. Ist ja auch gut und schön aber dann sollte man es richtig machen, und nicht hinschicken und dann schauen die Jungs wie sie Klarkommen, während in der Heimat Wochenlange Debatten geführt worden ob man denn diese und jene Ausrüstung zur Truppe zulässt (Erinner mich noch herzlich über ne Diskussion über 2 Tornadoe Aufklärer, weil die haben ja 20mm Kanonen und sin deswegen "Kampfflugzeuge"