@def Wir wissen nicht mit welchen Erwartung jeder Einzelne nach Europa kommt. Aber bestimmt nicht zu 8 in einem Zelt, mit wenig Essen und ohne Perspektive zu leben. (Bei uns gibt es diese Zelte wirklich!)
Natürlich behaupte ich das nicht! Es bezog sich auf deinen Post, wo so viele Einbrüche stattfanden und die Bürger so besorgt und verängstigt sind. Meinst du die 'Angst' wird sich in Luft auflösen, wenn solche 'gefährlichen Flüchtlinge' in kleineren Gruppen untergebracht werden? Ich habe keine Vorurteile, keine Sorge.
Ja was will denn Deutschland? Sollen die hier bleiben und sich integrieren, oder wartet man ab, um sie wieder zurückzuschicken? Ich weiß nicht wie es ist, aber man könnte doch auch Kurse direkt in diesen Heimen veranstalten. Es gibt bestimmt auch Lehrende die zwei Sprachen können.
Und ich weiß auch wie das bei uns in der Stadt ist. Obwohl wir auch Asylanten als Nachbarn haben, redet man trotzdem nicht miteinander. Natürlich würde ich ihnen helfen, aber einfach anklopfen und sagen 'Kann ich helfen?' würde ich jetzt auch nicht. Meistens bleibt man unter den Leuten die man auch versteht. Meine Eltern sind damals selber nach Österreich eingewandert. Ich kann halt nur meine Erfahrungen teilen. Am Land wird es diesen Zusammenhalt zwischen Nachbarn vl. mehr geben als in der Stadt.
Ich finde es nicht rechts, wenn man sagt, dass sie arbeiten sollen.
Aber ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass auch Flüchtlinge in ihrer Heimat arbeiten mussten oder zumindest eine Beschäftigung hatten, weil sie ihre Familien ernähren mussten. Weil es eben zb. in Syrien oder Afrika sicher keine Sozialhilfe gibt wie hier in Deutschland oder AT. Daher hat bestimmt jeder irgendein Handwerk gelernt. Auch wenn es jetzt vl. 'nur' Viehzucht war. Aber das könnte man hier einsetzen und die Leute nach ihrer Erfahrung einstellen. Und so hat jeder die Möglichkeit die Sprache zu lernen und Joberfahrung zu sammeln, was für die Zukunft sicher nicht schlecht wäre.
Aber was macht man, man lässt die Leute so lange warten bis ihre Anträge durch sind, arbeiten dürfen sie nicht und sind fast gezwungen nichts zu tun. Und ich glaube nicht dass Asylanten Sozialhilfe bekommen. Zumindest nicht solange die Anträge nicht bearbeitet wurden.
Aber vl. ist es in Deutschland wieder anders, das weiß ich nicht.