def schrieb:Aber pathetisch zu versuchen, die Russen zum Bösen der Welt zu stilisieren findest du ok?
Findest Du in dem zitierten Abschnitt das Wort Russland oder den Begriff Weltpolitik? Ich hab mich selber hier im Forum auch schon dahingehend geäussert, dass sowohl die Amis wie die Russen Dreck am stecken haben und scheue mich keinesfalls auch den Murks der Amis und der EU zu thematisieren. Insofern bin ich wohl der falsche Adressat für Deinen Post. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass man hier im Forum zur Zeit bemüht die Russen zu glorifizieren. Berechtigte Kritikk wird dann mit dem Hinweis weggewischt, aber die Amis, aber die EU, aber die Saudis, aber alle die anderen... ich persönlich empfinde das als schlichtweg lächerlich.
Wir können auch gerne über die USA reden, über Irak, Monsanto, wie man ein jahrtausendealte Bauernkultur zerstört hat. Alles kein Problem. Nur macht das nicht ein einziges Unrecht von Putins Schergen ungeschehen, keinen politschen Mord, kein Unterdrücken der Opposition, keine Zensur.
Und wenn ich dann noch lese, ach, die Saudis sind ja noch die viel grössere Homophoben als die Russen, also tut mal nicht so, dann ist dass echt nur noch danaben. Als ob dieser Tenor die Lebensumstände auch nur eines einzigen schwulen oder lesbischen Mitmenschen besser. Der grosse Rest, von wegen, aber da und dort wird doch auch nicht kritisiert ist einer subjektiven Sichtweise der Protagonisten geschuldet. Also ob die Saudis nicht regelmässig thematisiert würden, auch in der Presse. Die Reaktionen hier im Forum erinnern mich aber an irgendwelche Believers, wenn man es wagt Justin Bieber nicht als den tollsten wasauchimmer ever wahrzunehmen.
Aber dann rumheulen, wenn man das Kind mal beim Namen nennt, was denn bei den Russen zur Zeit alles schief läuft. Auch wenn es eigneltich heutzutage gefährlich ist, es gitb auch in Russland Kritiker, nur werden die schon lange versucht mundtot zu machen. Aber das wird natürlich gerne ausgeblendet. Denn guck doch mal dort hin und da hoin, da ist alles noch viiieeel schlimmer, also tu mal nicht so als ob der Ivan überhaupt böse sein kann, der ist doch ganz nett. Der foltert ja nicht, der sperrt Dich doch nur für ein paar Jahre in ein Arbeitslager.
Die Russland-Fans hier tun so, als ob man ein hater sei, kaum übt man auch ein bisschen Kritik, und unterstellen dann, man hebe die Amis auf den Sockel. Und das ist schon mal schwach. Und wenn dann noch fleissig relativiert wird, nu ja, was ist es dann? Auch wenn kein Deutschland draufsteht?
Also nochmals, nur weil in Sauddi-Arabien oder sonstwo die Menschenrechtslage noch beschissener ist als in Russland, heisst das nicht, dass sie nicht schon in Russland unter aller Sau ist. Und bevor das jetzt wieder relativieren will, dann sag ich gleich, erzähl das mal dem schwulen Genossen von nebenan. Erzählt das irgendeinem Angehörigen einer Minderheit in Eurem gelobten Land, solange ihr hier im konfortablen Appartment im Herzen von Europa sitzt und die Putin-Fahen schwenkt.
Und wenn Du jetzt meinst, ich sei zu heftig, wenn ich über Putin und die momentane Politik der russischen Herscherkaste herziehe, na dann sei froh hast Du mich nicht mitgekriegt wie ich getobt hatte, als es um Bush und sein Verbrecher-Syndikat ging.
Das ganze hier mit dem so tollen Putin erinnert mich auch an eine Prima Wortschöpfung aus der Zeit des IRAK-Krieg:
BUSHSHIT
Und was Putin fabriziert ist nichts anderes, als das was sein alter ego Bush damals gemacht hat. Mich erinnert dabei sein Name zwar nicht an Scheisse, dafür an das nette Wort Puta. Und das kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr.