frivol schrieb:Die Frage ist, ob das nur zur weiteren Verteidigung der besetzten Ostukraine nötig ist, weil Ukraine zu stark wird in der Offensive?
Also die erste Frage ist, ob es überhaupt stimmt, ich habe das in der Form noch von keinem anderen Kanal bestätigt gesehen.
Und ich frage mich auch ob sie sowas überhaupt koordiniert bekommen, es fehlt doch schon an allen Ecken und Enden, Ausrüstung, Ausbildung, Logistik, Waffensysteme.... kann mir schwer vorstellen dass sie wirklich den "Totalen Krieg" umsetzen können. Ansonsten dürfte es wohl demnächst eine Sportpalast-Rede von Putler geben.
frivol schrieb:Oder ob doch das Ziel bleibt, die ganze Ukraine zu erobern
Dafür hat Russland keine Kraft mehr. Ab jetzt heisst es nur noch "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück" für Putlers Horden.
frivol schrieb:Ostukraine erobert ist doch super, lasst uns die behalten und Waffenstillstand anstreben.
Das wird momentan allgemeiner Konsenz sein. Aber selbst das ist langfristig schwer haltbar. Das Recht und die Moral ist halt auf Ukraines Seite.
frivol schrieb:en ganzen Krieg als Fehler zu betrachten und einen Rückzug anzustreben, um den Untergang abzuwenden, da wird sich aktuell keiner öffentlich aussagen,
Ja, das ist natürlich klar. Aber im Untergrund gibt es etliche mit dieser Meinung. Vielleicht schaffen sie es ja mal sich zu koordinieren.
frivol schrieb:Putin reist nach Rostow am Don
Das er sich das traut! So nah am Grenzgebiet. Um was geht es denn da.