SomertonMan schrieb:Und dann wird gaaaanz laaaut nach den achso bösen Amis gerufen, dass sie die rausholen.
Ich weiß nicht, in wieweit wir hier Richtung OT gehen, aber das Ami-Bashing habe ich als Westdeutsche noch nie verstanden.
Sie haben es Westdeutschland erlaubt und das auch gefördert, dass es eine sehr potente Wirtschaftsmacht wird. Bis auf Ausnahmen haben sie auch nach dem Sieg der Alliierten Soldaten und Zivilbevölkerung sehr gut behandelt.
Heute soll in jedem Konflikt bitte der Ami vorangehen, über den aber so gerne geschimpft wird und dem alles vorgehalten wird, was er jemals falsch gemacht hat. Warum?
Für Ex-Ostdeutschland kann ich nicht sprechen. Aber ich war immer heilfroh, dass ich in Westdeutschland aufgewachsen bin und ganz andere Freiheiten hatte, als Menschen in der DDR.
Und auch jetzt kommt es mir so vor, der Ami soll doch bitte noch mehr liefern, er hat doch am meisten. Der Ami ist aber nicht Europa (wo der Krieg stattfindet) und liefert trotzdem schon am meisten an die Ukraine.
Trotzdem wird gerne gesagt: aber DIE könnten doch noch viel mehr