Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
13.06.2023 um 14:59Hast Du einen Beleg dafür?Fichtenmoped schrieb:Das Gebiet ist kurz darauf von den Ukrainern erobert worden und wird bis jetzt gehalten.
Hast Du einen Beleg dafür?Fichtenmoped schrieb:Das Gebiet ist kurz darauf von den Ukrainern erobert worden und wird bis jetzt gehalten.
Das ist erschreckend und zeigt deutlich das Wählerpotential der AfD. Sind wir Deutschen wirklich so blöd, dass wir an so einen Sch*** glauben? Die Bildungsmisere ist schlimmer als gedacht.Jedimindtricks schrieb:Sind vielleicht keine belastbaren Zahlen, aber etwa Ein Drittel der deutschen glaubt die ukraine betreibt biolabore , etwa 40 Prozent das Putin gegen die globale elite vorgeht
Bitte die Umfrage bzw. Auswertung genau ansehen.Jedimindtricks schrieb:Sind vielleicht keine belastbaren Zahlen, aber etwa Ein Drittel der deutschen glaubt die ukraine betreibt biolabore , etwa 40 Prozent das Putin gegen die globale elite vorgeht
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 466)
Also kann den Spiess auch umdrehen und von allen Seiten beleuchten
Sie versuchen zu exportieren, was sie innenpolitisch seit Jahrhunderten pflegen und optimieren: Gewalt, Angst, Hass, Unwahrheiten verbreiten, Unterdrückung, gegenseitige Aufwiegelung, etc.frivol schrieb:Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich bin immer wieder überrascht, das die Russen die Wahlen in aller Welt entscheiden.
Tun sie nicht, so viel Macht haben sie nicht wirklich. Aber sie versuchen halt einzuwirken, mit Geld aus den Energieexporten kann man schon einiges erreichen. Die Trollfabriken, die im Internet Unwahrheiten verbreiten, sind doch bekannt. Einzelnen Usern kann man das zwar nicht unterstellen, aber der ein oder andere bezahlte Troll wird auch hier schon mal aufgeschlagen sein.frivol schrieb:Trotzdem entscheidet scheinbar Russland, wer Präsident wird in Amerika wie es scheint.
Wenn du Google fragst, welche Partei in Deutschland finanziell aus Russland unterstützt wird, dann kommst du da ganz schnell selber drauf.frivol schrieb:Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich bin immer wieder überrascht, das die Russen die Wahlen in aller Welt entscheiden. Wen sie wohl für Deutschland bei der nächsten Wahl 2025 vorgesehen haben?
Wann hat denn Russland jemals entschieden, wer in den USA Präsident wird, hast du da ein Beispiel?frivol schrieb:Aber die meisten Menschen im Ausland, mögen das Leben unter Putin nicht gerne zu Hause haben. Trotzdem entscheidet scheinbar Russland, wer Präsident wird in Amerika wie es scheint
Ich habe gehört, das Russland angeblich die Wahlen in USA beeinflusst. Und wenn das Ergebnis wie in USA mit dem quasi 2-Parteien-System ungefähr 50:50 ist, dann scheint Russland den Ausschlag zu geben? Oder ist Putin doch nicht so mächtig?Karakachanka schrieb:Wann hat denn Russland jemals entschieden, wer in den USA Präsident wird, hast du da ein Beispiel?
Wie Medien das Stimmungsbild beeinflussen, konnte man auch gerade erst bei uns sehen (Stichwort Hetzkampagne gegen Habeck).frivol schrieb:Woher haben sie soviel Macht?
Na, wie heißt es doch so schön? "Lügenpresse, auf die Fresse!"frivol schrieb:Was mich wundert das unsere mächtigen Medien oder die in den USA, gegen Putin und seine Trolle keine Chance haben
Ich weiß nicht, in wieweit wir hier Richtung OT gehen, aber das Ami-Bashing habe ich als Westdeutsche noch nie verstanden.SomertonMan schrieb:Und dann wird gaaaanz laaaut nach den achso bösen Amis gerufen, dass sie die rausholen.
18:19 UhrQuelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-254.html
Putin: Vor Friedensgesprächen muss Westen Waffenlieferungen einstellen
Russland zeigt sich offen für Friedengespräche, knüpft dies aber an Bedingungen. Der einzige Weg den Konflikt zu beenden, sei ein Stopp der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine, sagte Präsident Putin bei einem im Fernsehen übertragenen Gespräch mit russischen Kriegskorrespondenten. Putin warf dem Westen zudem erneut vor, Russland in der Ukraine besiegen zu wollen. Seine Regierung habe aber einen "eigenen Friedensplan für das Land".
Ich habe dazu auch noch nichts gehört, aber ich vermute, das wird noch einige Zeit so bleiben. Die Ukraine greift im Moment noch nicht mit voller Stärke an. Sie testet die erste russische Verteidigungslinie, um die geeignete Stelle für einen Durchbruch zu finden.Seridan schrieb:Habe dazu noch nichts gelesen. Weiß man eigentlich wann die Opsec der Ukraine aufgehoben wird?