Ahmose schrieb:Auch wenn wir hier alle auf der ukrainischen Seite stehen, schadet etwas Realismus nichts. Von einer Einkesselung oder gar Zerschlagung ist Wagner nun wirklich sehr weit entfernt.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das so aktuell nun bereits auch schon vollzogen wird.
Nur, von irgendwelchen sonstigen Angriffsbemühungen (Offensivvorbereitungen) ist andererorts derzeit im Grunde ja noch viel weniger zu sehen.
Und so furchtbar stark ist Wagner nun wiederum auch nicht, als dass derartiges unmöglich wäre.
Zumal mit solch einer Aktion anscheinend wohl ja auch kaum jemand rechnet.
Dazu wäre obendrein der moralische Effekt dann auch noch absolut gigantisch.
Ich sehe, dass man derzeit mit wirklich wenig Aufwand Boden an den Flanken gutmacht. Dass das nicht viel ist, ist klar, allerdings erhält man auf diese Weise ja auch nicht sonderlich viel Gegenwehr. Also, die große Panik ist auf russischer Seite jedenfalls dadurch noch nicht ausgebrochen. Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, dennoch geht es an den Flanken jetzt nur noch Richtung Osten.
Gleichzeitig gibt man etwas im noch gehaltenen Stadtkern nach. Ich behaupte, man könnte da sogar noch deutlich besser gegenhalten, wenn man denn wollte (müßte).
Dadurch, dass man es an den Flanken (dort wo man Gebiete zurückerobert) überwiegend ja nur mit der regulären russischen Armee bzw. anderen Söldnergruppen zu tun hat, Wagner hingegen geringfügig vorrücken lässt, vergrößert man außerdem auch noch die ohnehin schon bestehende Zwietracht zwischen diesen Akteuren.
Irgendwann wird das Prigoschin zu dumm, dann geht er da mit aller Macht rein bzw läuft stattdessen dann in die derzeit vorbereitete Falle. Dann erst wird Bachmut eingekesselt werden.
Die Nummer, dass Prigoschin sich von den Ukrainern hätte kaufen lassen, halte ich auch für einen sehr geschickten Schachzug. Da könnte man zur richtigen Zeit bestimmt auch noch irgendetwas nachlegen...