Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
18.12.2022 um 19:49Zz-Jones schrieb:Lücken stopfen und/oder Kanonenfutter bei Bachmut anrennen lassen ist aber ja noch lange keine Offensive.Natürlich sind das Offensiven. Sogar mit Geländegewinn. Zwar im Schneckentempo aber immer wieder mal ein paar Häuserreihen. Nichts relevantes. Es ist momentan ein Abnutzungskrieg. Wer am Ende mehr Reserven hat bleibt abzuwarten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland jemals nochmal zu größeren Geländegewinnen fähig ist.
Karakachanka schrieb:Alles noch im handhabbaren Bereich, klar. Aber wenn er so weitermacht, dann riskiert er, dass es vermehrt vorkommt. Und so wie russische Soldaten im Ukraine-Krieg "dumpf" für ihn in den Tod laufen, können sie es auch gegen ihn und seine Nationalgarde, wenn die Stimmung bei seinem Kanonenfutter kippt.Da bin ich auch neugierig. Ob iwan intern gemeutert wird und wenn ja, was sich dann ändert.
Ob die Russen gerne auf die Krim verzichten? Gerne als Verlierer vom Platz gehen? Oder dann doch wegen Nationalstolz und ähnlichem Blödsinn weiterkämpfen? Mal sehen. Ich wage da keine Prognose