CaBoMeDo schrieb:So habe mir jetzt das komplette Video angeschaut und nebenher ein wenig nachrecherchiert.
Der zuständige Chef der OSZE Mission vor Ort, Alexander Hug, sagt bei Minute 2:40 gleich das er keine Informationen bestätigen kann das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind.
Die ganze Reportage strotzt nur so von einseitigen Unterstellungen und scheut sich nicht einmal E. Higgins von bellingcat zu interviewen der stolz zugibt jetzt für den US thinktank Atlantic Council zusammenzuarbeiten.
gut .
alexander hug sagt nicht das er keine informationen über russische soldaten hat - er sagt man hat nicht die aufgabe zu bestimmen wer wie was , man soll die umsetzung von minsk beobachten .
bellingcat ist hier vollkommen nebensächlich - man hat sich nur die methodik des atlantic councils abgeschaut und selber nachgeprüft .
das ist der eigentliche puntk ... jeder hätte die möglichkeit selber alles nach zu prüfen .
deine recherche beginnt hier gleich mal damit hugs sätze nicht richtig zu verstehen .
CaBoMeDo schrieb:Die Einspielung dürfte nach den Erkenntnissen der letzten Wochen schon nahezu lächerlich wirken da wie immer bei bellingcat einseitig denunziert wurde ohne irgendwelche Belege usw.
es wird nicht denunziert sondern recherche betrieben . anders wie bei dir . du denunzierst , betreibst aber keine recherche .
das die recherchen von zb ostrovsky nurnoch klare rückschlüsse zulassen ist halt nunmal fakt
CaBoMeDo schrieb:Dir geht es wahrscheinlich um Dambaev, Bürger der autonomen Republik Burjatien einem Teil der russischen Föderation.
(Da Burjatien autonom ist müsste man erfragen wie es dort um Bedingungen für Söldner bestellt ist, ob die ähnliche Sonderrechte haben wie zum Beispiel Tschetschenien. Der Reporter war zwar in Burjatien hat sich diese Infos aber nicht geholt bzw. berichtet nicht über gewonnene Erkenntnisse)
Dieser hat sich in Seperatistenuniform in der Nähe von Debaltseve fotografieren lassen.
Dambaev schreibt auf seinem vk.com profil er sei bis 2016 Teil der Streitkräfte der RF.
Er bennent sogar seine Einheit.
Der Reporter fragt aber nicht bei seiner Einheit nach ob das stimmt, oder er hat nachgefragt und nicht die gwünschte Antwort bekommen.
Dazu äussert sich der Reporter nicht und da fängt es schon wieder an, was hat den reporter davon abgehalten das zu recherchieren oder das Ergebnis der recherche zu veröffentlichen ?
Warum reicht es ihm den Eintrag auf der vk.com Seite zu zitieren ?
Jeder Mensch kannauf sein Profil schreiben was er will so wie jeder Reporter sowas als Beweis anführen darf.
dambaev war vermutlich einfach nur ein ganz einfaches beispiel , weil er ganz offensichtlich nicht nach einem local aussieht . das es drauf hinausläuft das russland leute aus seinen autonomen republiken ins rennen schickt hat ich schon erwähnt und ist mehr als offensichtlich .
was erwartest du für eine antwort vom commander dambaevs ? das der zwitschert ?
ich denke dambaevs reaktion spricht bände . im leugnen und täuschen sind die russen zurzeit absolute weltklasse
CaBoMeDo schrieb:Ob man solch einen reporter Ernst nehmen kann ist dann persönliche Auslegungssache.
Für mich ist das ein Beleg auf bellingcat.com Niveau und damit unbrauchbar.
die das niveau von sputnik oder RT trotzdem noch weit übertreffen .
also sorry ,das ist absolut unsachlich hier eine investigativrecherche so zu handeln .
also das war schon etwas arbeit die wohnung dambaevs ausfindig zu machen , oder auch das haus vom foto aus debaltseve .
hinzu blendest du hier schön die bewohner von uglekorsk aus die ganz klar sagen das waren russen rund um aktion debaltseve , keine locals . bzw die locals ,die kriminellen locals , haben geplündert .
CaBoMeDo schrieb:ich kann mir schon vorstellen das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind, nur ist das leider bis zum Beweis das es so ist nur eine Vermutung eine Anschuldigung die man bweisen muss.
dambaev reicht dafür . man muss sich ja nur seinn weg anschauen über taganrog . das er sich in die ukraine verirrt hat halt ich für ausgeschlossen . deswegen halt ich auch das argument " das jemand bei der armee tätig ist bei 2016 kann jeder schreiben " für sehr banal . die beweislage ist eindeutig , dambaev hat den klassischen weg in die ukraine gemacht . alles spricht dafür