@Fedaykin Optimist schrieb:
erkläre mir mal bitte, weshalb das dann nicht auch z.B. für Syrer gelten sollte?
Da versteht man es, dass sie das nicht hinnehmen wollen?
-->
In Syrien sind wir doch auf einer völlig anderen Eskalationstufe. Dort haben wir seit 4 Jahren einen Bürgerkrieg.
Doors hat doch ne Menge vergleich gebracht von Ländern wo ebenfalls über Jahre hinweg Terror und Bombengefahr herrschte.
Für mich ist Terror=Terror, egal wie lange schon und von wem es ausgeht.
Den einen gesteht man zu dass sie flüchten (zu Recht) und sich nicht daran gewöhnen wollen.
Anderen (uns) wird gesagt: Ihr werdet Euch ZUKÜNFTIG an solchen Terror gewöhnen müssen.
Empfinde ich mit zweierlei Maß gemessen.
Und wie gesagt, was ich nachträglich noch geschrieben hatte:
Optimist schrieb:IS wird unterschätzt - mMn ....
und wir sollen uns lt @Doors z.B. dran gewöhnen....
... und deshalb bin ich der Meinung, der IS wird auch bei uns gewinnen, insofern, dass unser Leben jederzeit bedroht ist und sich viele Menschen mit dem Gedanken der Flucht tragen könnten - eines Tages ... wenn das alles so weiter geht wie jetzt und nicht das Richtige dagegen unternommen wird.
Lawine hat ja einiges aufgezeigt, was hier schief läuft.
Fedaykin schrieb:Du wirst nie auf der Welt den Terroismus vollständig auschließen können.
nein, aber man könnte geeignete Maßnahmen ergreifen um es einzudämmen, genau auch wie gegen Rechts-Terror.
Und wie gesagt, möchte noch mal an diesen guten Beitrag in diesem Zusammenhang verweisen:
Beitrag von Optimist (Seite 80) Fedaykin schrieb:Mal ehrlich wie soll der IS denn Gewinnen können?
sh. Beitrag von Lawine. Indem man bestimmte Gruppierungen mit Samthandschuhen anfasst...
Wer einen kleinen Finger bekoimmt, nimmt eines Tages die ganze Hand.
Möchte noch hinzufügen dass ich es ein Unding finde wenn Leute aus religiösen Gründen Strafmillderung bekommen usw...
Hier gilt deutsches und nicht islamisches Recht. Bei solchen "Kleinigkeiten" fängt es doch schon an.