der_wicht schrieb:Bedingt. Terroranschläge sind nicht neu und gab es vor dem Islamismus.
Ja, von der RAF zB. Nein, Spass.
:)Flüchtlinge wurden bereits in den 90ern in Massen aufgenommen.
Das stimmt. In eine von denen hatte ich mich sogar verliebt. <3
Aber viele von denen haben sich nach dem Krieg dann auch wieder heimwärts begeben ...
Irgendwann gab es eine Zeit, in der aus diesem Land viele geflüchtet sind, aus Angst vor Terror des Staates.
Ja. Und wenn der Terror vorbei ist, dann ... ?
Was sich geändert hat, das ist die reißerische Qualität der Berichterstattung.
Nein. Ich hab in den 90'ern jahrelang in einer deutschen Grossstadt in einem Club gearbeitet. Gewalt gabs da auch. Nur das mit der Maschinenpistole ist halt neu ...
Sieht man wunderbar am Beispiel Schorndorf. Erst waren es 1000 Randalierer, vorwiegend Ausländer. Dann doch nur gerade so 100 Randalierer aus der 1000er Gruppe und schlussendlich dann "nur noch" rivalisierende Schüler aus unterschiedlichen Schulen. Man bekommt den Eindruck, die Presse stürzt sich auf solche Vorfälle und überprüft nicht mal mehr die Geschehnisse. Reißerische Stories verkaufen sich eben besser und viele Gruppierungen und Menschen greifen das auf, um Ängste zu schüren. Wie ist das bei Dir?
Um ehrlich zu sein: Kann ich nicht beurteilen. Ich hab das nicht so verfolgt und war nicht Vorort.
Aber was man wohl definitiv sagen kann: Um importierte Kriminalität handelt es sich nicht.
Der islamistische Terror wird definitiv nicht gewinnen
Das glaube ich allerdings auch nicht ..
wenn auch der reißerische Titel zu dem Gedankenspiel verleitet. Aber Terror wird es leider weiterhin geben und sicher nicht nur islamistischen
Die Frage ist halt, ob man - ohne Not - Terroristen hier reinlässt bzw. importiert.
Und das macht man eben, wenn man jeden hier rein-kommen-lässt, ohne mal zu gucken, wen man da vor sich hat. Meinst du nicht?
Ist das, was wir hier grad erleben wirklich das, was man als *bessere Welt* oder vielleicht auch Fortschritt bezeichnen kann?
Seit 2001 bestimmt der "Islam" unser aller Leben, auch wenn wir das garnicht wahrhaben wollen. Und mich, als "Ungläubigen" nervt das.
Aber um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Du meinst, Deutschland hätte sich in den letzten 15 Jahren zum Positiven entwickelt?
Positiver als ohne "Freizügigkeit" und die "Flüchtlingswelle" ?
Womöglich hab ich einen Hang zum Pessimismus - aber ich lass mich auch gern in Optimusmus versetzen, - wenn es einen Grund gibt.
Ich bin anzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Lust mehr hab, die Zeitung aufzuschlagen.
So war das früher nicht ...
Um nochmal den grossen Bogen zu schliessen: Man schaue sich nur mal an, was in den letzten Monaten für gruselige Gesetze verabschiedet wurden.
Orwell dreht sich im Grab rum!
Insofern: Ja, der islamische Terror hat doch gewonnen. :/