Gewinnt der islamistische Terrorismus?
08.06.2017 um 13:53sacredheart schrieb:Eine davon ist der Schutz der Bürger, andere wären zB Infrastruktur etcDu vergisst da was. Die Bürger sind der Staat.
Einfaches Beispiel:
"Der Staat" ordnet, um seine Bürger besser schützen zu können, eine weitestgehende Überwachung an, incl. Kontrolle aller Nachrichten, gleich welchen Mediums man sich bedient.
Die Bürger erteilen dem demokratisch eine Absage.
Wer hat jetzt das Sagen?
"Der Staat" ist nichts ohne und kann nichts gegen den Willen seiner Bürger machen. Du versuchst da Dinge zu trennen, die nicht zu trennen sind (in einer Demokratie).
Optimist schrieb:Das habe ich gemacht und bin darauf gekommen, dass eben Gesetze nicht immer optimal umgesetzt werden, obwohl es durchaus machbar wäreUnd ich habe, mehrfach bereits, gefragt, wie du das leisten willst.
Verlinke mir doch bitte deine konkreten Vorschläge, das ist mir vielleicht in deinem Zitier- und Spoilerwust entgangen.
Optimist schrieb:Geh doch bitte mal nur auf das EINE Beispiel ein und frage doch bitte nicht mich, was da falsch lief.Du sonderst hier völlig beliebige Allgemeinplätzchen ab und willst mich jetzt auf einen konkreten Einzelfall verhaften? Welchen Sinn sollte das machen?
Natürlich passieren Fehler, aber wo passieren die nicht, wenn Menschen arbeiten?
Das wäre dir aufgefallen, wenn du mal beschreibst wie du das leisten willst.