@eckhart Wenn Trump und Wagenknecht das Gegenteil voneinander sagen, bist Du noch schuldig zu sagen, was man daraus schließen soll, wenn man Deiner Auforderung gefolgt ist, beiden zuzuhören.
schuldig bin ich zwar nichts (vorallem, wenn du nicht verstehst, wie ich das meinte), aber gut:
Trump hat vorhergesagt dass es schlimmer werden wird. Man sollte ihm in Europa vllt Mal besser zuhören.
-->O:
Und u.a. auch der Wagenknecht
->E:
Haben Trump und Wagenknecht vergleichbares gesagt?
--> "Trump hat vorhergesagt"
Wagenknecht hat auch Weitsicht bewiesen mit vielen ihren Äußerungen und sagte/sagt einiges vorraus.
Dass beide also Schwierigkeiten und Folgen vorraussagen/sagten, ist Vergleichbares.
Ansonsten sagte ich schon, dass mein Augenmerk ja nur auf das "zuhören" und eben NICHT auf "Vergleichbares" lag.
--------------------------------------
@Realo Also alles in allem halte ich es durchaus für möglich, vom VS da jemanden einzuschleußen und Beweise zu bekommen.
-->
Na wenn das so einfach ist, warum hats noch keiner gemacht?
Das frage ich mich auch.
Es ist doch für manches nicht der nötige politische Wille vorhanden (hattest du doch glaube auch mal festgestellt bezüglich anderer Themen).
Und was VS-mäßig mit dem NSU lief... naja kein Kommentar...
Ich glaube du machst dir da was vor.
Nein, ich denke wirklich, das wäre machbar.
das Risiko ist einfach viel zu hoch, jeder macht Flüchtigkeitsfehler, die ihm in so einem Fall zum Verhängnis werden.
Wäre doch bei den Rechten das Gleiche, aber da schleußt man doch auch welche ein.
Kein Job wird gut genug bezahlt, als dass man für ihn eine signifikante Kürzung der eigenen Lebensdauer in Kauf nähme - allenfalls Solaten vielleicht noch.
Soldaten - erstens das.
Und zweitens wenn ein VS-Mann bei den Rechten auffliegen würde, denke ich auch, er müsste um sein Leben fürchten...
---------------------------
@Fierna Hab ich jetzt erst gelesen (ich lass das andere trotzdem mal stehen):
Der Verfassungsschutz setzt nicht irgendwelche eingeschleusten Agenten ein, wie man das vllt in irgendwelchen schlechten Filmen sieht, sondern bezahlt Leute aus der Szene als V-Personen, damit die Interna preis geben.
Und sowas gibt es selbstverständlich auch in der islamistischen Szene.
Wenn es das schon gibt, weshalb können dann Hassprediger nicht verurteilt werden?
Ist es nicht viel gefährlicher, welche in der Szene zu rekrutieren, als selbst jemanden einzuschleußen?
Weshalb wird dies nicht gemacht oder darf es nicht gemacht werden?