Gewinnt der islamistische Terrorismus?
02.07.2016 um 18:44Trash43 schrieb:Und Du meinst, die würden über einen Einsatz von mutmasslich hoher Geheimhaltungsstufe, auf Anfrage dann doch ganz unbekümmert und offenherzig bereichten, wie über das letzte Spiel vom FC? Das ist aber sehr naiv. Damit würden sie ihre Qualifikation für ihre berufliche Tätigkeit, als Geheimnisträger, untergraben. Und bei Verletzungen der Verschwiegenheitspflicht ggf auch strafbar machen, zumindest dienstlich sanktioniert werden. Geheim ist eben geheim, auch bleibt's auch auf Nachfrage.Es geht nicht darum, was ich meine oder besser gesagt "glaube" sondern darum, welche Faktenlage hier vorliegt. Fakt ist: Da ist ein Mensch, der etwas behauptet und sein Quelle nicht nennen will, nichts weiter. Die Verantwortlichen widersprechen ihm...super.
Wo handelt man den heutzutage mit Gemüse und wo steht eine Moschee? In irgendwelchen uneinsichtigen Wäldern? Unter der Erde?
Dieses ganze Gerede von "das würden die geheim halten" dient nicht dazu, in irgendeiner Weise die Relität zu beschreiben, sondern sich gegen Argumente immun zu machen, das ist VT-Blödsinn.
"Das ist passiert"
"Äh, ne, dafür gibt es keine Hinweise"
"Natürlich nicht, die halten das geheim"
Würde man jeder Behauptung auf dieser Basis irgendeiner Legitimität zusprechen, können wir den Bereich in Einfach-Irgendwas-Reinschreib-Bereich umbennenen.
Dass dafür dann "Beweise" aufgeführt werden, die das zeigen sollen, aber in sich dieser ganzen These widersprechen, ist nur die Krönung des Ganzen.
Trash43 schrieb:Tipi, dürfte, weil er sich in diesem Bereich engagiert, und gute Kontakte sowohl als Journalist als auch als Politiker hat und, wie dieser Kasus zeigt, Quellenschutz auch Ernst nimmt, schon gut geeignet sein, als Anlaufstelle für diejenigen Insider, die es als wichtig ansehen, die Öffentlichkeit trotz des heiklen Charakters von einem solchen Einsätzen zu unterrichten.Das ist ein subjektive Einschätzung, die für nichts und wieder nichts relevant ist.
Aber du kannst uns sicher noch unzählige Beispiele seines Enthüllungsjournalismus beisteuern, die das belegen, oder?