möchte noch mal darauf hinweise, falls es untergegangen ist wegen Überschneidung:
Beitrag von lawine (Seite 132) @Glünggi Glünggi schrieb:Naja dann setz dich für die Einführung der Todesstrafe ein, dann kannst das ganze Geld für die Abschiebung auch sparen. ...
Nein, ich will die Todesstrafe ja nicht HIER, ich will sie auch nirgend wo anders.
Mir geht nur daraum, dass man auf einen zigfachen Mörder nicht laufend - in meinen Augen FALSCHE - Rücksichten nimmt.
Ich sags mal mit
@Abahatschi :
Abahatschi schrieb:Aber in einem Punkt bin ich nicht empatisch - und zwar mit Verbrechern
@canales Glünggi :
Wie kannst Du, wenn Du gegen die Todesstrafe bist, jemanden in ein Land ausliefern wo ihm der Tod droht?
-->O:
Wenn er (z.B. IS-Terrorist) vorher weiß was ihm droht , dann muss er mit den Konsequenzen leben.
Ich verstehe dieses Mitleid mit solch einem Täter nicht, wenn der z.B. zig Menschen umgebracht hat?
mich würde interessieren wie Du das siehst?
Wie gesagt, wenn so ein potentieller Täter damit rechnen muss, dass er in sein Land abgeschoben wird, ist er doch selbst schuld, wenn er dieses Risiko eingeht. Weshalb sollte ich da Mitleid haben?