@Fedaykin Fedaykin schrieb:wie sagte einer mal so schön am Sonntag. Demokratie ist auch die Freiheit eines Volkes seinen eigenen Untergang zu wählen.
Fedaykin schrieb:Die Griechen haben sich also für einen Bankrott entschieden, das muss man Tollerieren.
Warum Bankrott? Wie ich schon sagte, es gibt noch die Russen und China. Und die Russen sind den Griechen sehr zugetan Geld zu leihen.
Davon mal ab hat die EU es auch provoziert. Deutschland hat in den 50ern auch einen Schuldenschnitt bekommen. Ohne diesen wären wir vermutlich nicht mal annähernd da, wo wir jetzt sind. Aber das wollte die EU bei Griechenland nicht. Tja... Und ich kann die Griechen halt verstehen... Die Troika hat die letzten 5 Jahre die Griechen noch mehr in die Scheisse geritten. Noch schneller. Und da sagen die Griechen jetzt eben "nein" zu.
Lassen sich nicht unter Druck setzen "ohne uns geht ihr pleite". Nur weil sie ohne die Auflagen keinen Kredit bekämen. Dann geht man eben zu einer anderen Bank
:)Wieviele Länder haben in den letzten 100 Jahren min einen Staatsbankrott erlitten? Deutschland allein schon 2 Mal. Das gehört auch zum Kreislauf in der Finanzwelt.
Mir gehts nur darum, die EU hat gedacht, alles tanzt nach ihrer Nase. Sie könnten bestimmen, was die Länder zu tun und zu lassen haben. Alles im Namen der Bankenlobby. Um die Banken, nicht das Volk, zu retten. Und dann tönt sie groß rum, bei einem "Nein" muss der Grexit her. Und jetzt, wo das "Nein" da ist, geht denen Arsch auf Grundeis und sagen "nein, ein Grexit nicht. Wir müssen weiterverhandeln. Wir wollen, dass es den Griechen besser geht".. Bullshit. Die haben nur Angst um den Euro und die Banken. Mehr nicht.
Warum sonst vorher groß rumkotzen Griechenland muss dann raus, und jetzt einen auf "Solidarisch" machen?