ransom schrieb:Achso...aber jemand der etwas für Autos übrig hat und sich an bestehende Limits hält und keine Unfälle verursacht darf unterm dem populistischen Blödsinn hier leiden oder? Die Lebensqualität von dem zählt nicht? Interessant.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ein Großteil der Lebensqualität darin besteht, mit 250 über die Autobahn zu fliegen und es absolut kein Argument gegen diese Einschränkung gibt, dann ist das wohl ein recht armseliges Leben.
Bruderchorge schrieb:Okay aber das betrifft keine 500 leute in deutschland, also nicht der Rede wert, zumindest in dieser Thematik oder?
Tendenz steigend, so ganz am Rande erwähnt. Aber nunja, da wird halt die Lebensqualität sehr viel weiter oben aufgehängt.
Abgesehen davon erlebe ich es immer wieder, dass bei einer mehr oder weniger stark befahrenen Autobahn eine Geschwindigkeit von 120 auf der linken Spur gefahren wird,vor mir sicherlich 15 bis 20 Fahrzeuge, aber hinter mir der gute deutsche Autofahrer der seinem Q7 jetzt und sofort seinem per Lebensqualität zugesicherten Auslauf geben möchte und mir dabei in dem Kofferraum kriecht. Nicht nur einmal erlebt und auch oft genug bei anderen gesehen.
Ich mag mich täuschen, aber meines Erachtens sind 5n Sicherheitsabstand etwas knapp bemessen.
Vermutlich würde eine generelle Limitierung solchen Spaten den Wind aus den Segeln nehmen und sie würden ggf etwas weniger aggressiv fahren.