frivol schrieb:Doch weil, man dann länger von A nach B braucht auf bisher unbeschränkten Autobahnen. Für 500km mit 130 kmh brauch ich fast 4 Stunden, mit 200 kmh sind es nur noch 2,5 Stunden
Und wieder Unfug aus deiner Feder...
Ich bin jahrelang gependelt. 240km eine Strecke. Jeden Sonntag bin ich nachts um zwei losgefahren, hatte da. 15km zur A1 und dann los. Spitzengeschwindigkeit des damaligen Autos waren so rund 230km/h. Sobald freigegeben war, hab ich alles rausgeholt, was ging.
Selbst nachts muss man mindestens einen Kilometer im Voraus für die paar Leute auf der Bahn mitdenken, ist nach zwei Stunden sehr gestresst.
Irgendwann hatte ich die Nase voll. Bin nur noch 130 gefahren, oft sogar nur 120 weil ich auf einen alten Diesel umgestiegen bin.
Resultat: Im besten Fall war ich 20 Minuten schneller, oft war dieser Unterschied aber kleiner. Dafür war der Tank nicht in der Reserve und ich wesentlich e entspannter.
Bitte, bitte bitte zeige mir ein reales Beispiel wo man in Deutschland auf 500km 1,5 Stunden einsparen kann. Und zwar nicht mit schnöder Mathematik, sondern real. Unter Berücksichtigung von Bescheinigungen, anderen Fahrzeugen, Tempolimits etc.
Nie im Leben wirst du so viel Zeit einsparen.
frivol schrieb:Ich fände aber aus Sicherheitsgründen 200 kmh als Limit OK, das könnte auch gleich in die Autos so eingebaut werden, die bisher erst bei 250 kmh abriegeln.
Abregeln.
Da hast du deine 200km/h Sicherheit.
HIGHSPEED CRASH TEST - 200 KM/H Ford Focus vs. Concrete Block
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Du merkst die Realität auch erst, wenn sie mit dem Hammer an deinen Kopf klopft, oder?