@ilija Natürlich spielt das eine Rolle, wenn der Westen geltendes Völkerrecht bricht und die Historie außer Acht lässt und im Falle der Krim genau das Gegenteil tut, nämlich sich aufs Völkerrecht, sprich die Souveränität der Staaten bezieht und die Historie, Stichwort Krimtartaren explizit hervorhebt. Diese Art von messen mit zweierlei Maß kann keinem gefallen wenn es um seine Glaubwürdigkeit geht.
Wie war was das mit dem Textverständnis? Was schrieb ich, was keine Rolle spielt? Lese mal nach:
nocheinPoet schrieb:Wie kommst Du darauf, das mir was gefällt oder nicht nicht, und das spielt doch eh keine Rolle.
Und Du behauptest weiter nur wieder, das war aber so auf der Krim, Du belegst weiter nichts. Und Du behauptest weiter, da würde mit zweierlei Maß gemessen und auch das belegst Du nicht.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Gab auch viel Folter und Mord, sollte man mal den Gerichten erklären, ... ist im Grunde was ganz normal menschliches.
Du:
Leider ist es aber "normal menschliches". Das ist die Realität seit min. 6000 Jahren auf dem Globus. Ob es rechtens ist, das ist eine "andere Frage. Hier gelten dann Moralische und ethische Standarts unserer Gesellschaft.
Ja und?
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ist ja interessant, so wie wenn auf der Autobahn wer zum Polizisten sagt, die anderen sind auch alle zu schnell gefahren, macht doch jeder so aber da sagt keiner was, mich zieht ihr raus.
Du:
Wenn derjenige der zu schnell gefahren ist den anderen des schnellfahrens beschuldigt und selbst nicht einsieht das er zu schnell gefahren ist, dann sollte sich derjenige einen Psychiater aufsuchen.
Wo bringt Dich das nun weiter? Hebe doch bitte in Zukunft die Teile die Du für ein Sachargument hältst farblich vor. Wir waren bei dem
Wikipedia: Whataboutism von Dir, ich habe Dir das nur näher erklärt, weil Du das nicht verstanden hattest.
Wenn es um die Annexion der Krim geht, geht es eben um diese und nicht darum was der Westen nun eventuell auch böses getan hat, das ist dann ein anderes Thema, denn damit kann man nicht die Annexion der Krim rechtfertigen. Wenn A ein Kind missbraucht hat, kann B doch seine Tat nicht damit rechtfertigen, dass seiner Meinung nach A nicht genug bestraft wurde, Du verstehst?
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ist eine Behauptung, ja wirklich, ist so keine Tatsache nur weil Du das so siehst. Belege? Gibt dazu eben ganz klar andere Aussagen, und die sind belegt. Die meisten Vertreter der pro Russischen Sichtweise erkennen übrigens selber an, dass das Wahlergebnis doch schon suspekt ist, konkret halten sie es auch für gefälscht. Also da kannst Du mir so nicht einfach mit kommen. Und warum das so ist, wurde auch schon ganz oft in anderen Threads durchgekaut, ist eben der allgemeine Konsens dann infolge, das man von mehrheitlich in der Welt von einer Annexion spricht und nicht von einer legalen Sezession. Wie war das damals mit Österreich?
Du:
Westliche Vertreter wurden als Wahlbeobachter eingeladen. Es gab schon während des Falles der Sowjetunion eine Volksbefragung auf der Krim mit genau ähnlichem prozentualen Ergebnis.
Wahlbeobachter kann man nur zur einer legitimen Wahl einladen, sonst beobachten irgendetwas anders, wenn das andere dann als legitime Wahl verkauft werden soll, dann werden diese Beobachter missbraucht und instrumentalisiert, da denen das klar war, sind sie nicht gekommen. Und das Ergebnis der Volksbefragung kannst Du mal belegen, also Quellen und Zahlen, so ist es nur wieder eine Behauptung von Dir.
Eine Abspaltung wurde damals verweigert wohingegen man "solche Wahlen" in Ex-Jugoslawien, z.B Bosnien als Legitim ansah.
Spielt keine Rolle, hatte ich Dir nun aber auch mehrfach erklärt.
Es gibt keinerlei Beweise für eine Wahlfälschung.
Doch die gibt es, wurden auch schon so oft zitiert und verlinkt.
Für die hohe Befürwortung der Krim Abspaltung spricht unter anderem das sprichwörtlich kein Schuss gefallen ist und nahezu das gesamte Militär übergelaufen ist.
Und wieder, Du behauptest die hohe Befürwortung nur, gab es so nicht wirklich, da es keine legitime Abstimmung dazu gab. Und nur mal so zum Nachdenken für Dich, ich finde sicher schnell 100 Leute, die dafür stimmen, dass wir und das Geld im Tresor einer Bank teilen, macht es dann den Raub legitim?
Für solche Ergebnisse musste der Westen im Kosovo einen auf Lügen konstruierten Angriffskrieg führen um das Kosovo dann schlussendlich von Serbien. Zudem hielt man dort kein Referendum ab.
Nicht relevant und es gab auf der Krim kein legitimes Referendum.
Auch hier gilt: Der Westen hat klare Fakten geschaffen, sprich eine Blaupause, die zudem vom IGH bestätigt wurde. Russland kann sich auch auf das westliche Gutachten der Badinter Komission beziehen, dort wurde folgendes festgestellt: "In ihrem ersten Gutachten kam die Kommission zu dem Ergebnis, dass sich die SFRJ im Prozess der Selbstauflösung befände, nachdem ihre Bundesorgane funktionsunfähig geworden seien. Es sei Aufgabe der Föderationsrepubliken, die Staatennachfolge zu regeln."
Die Sezession der Krim ist daher mit geltendem Selbstbestimmungsrecht der Völker mehr ist vereinbar.
So nun lerne mal, dass man Aussagen mit Quelle belegt. Wo ist die Quellenangabe? Eben. Und der letzte Satz ist wieder nur eine Behauptung von Dir. Ich habe aber mal gesucht:
Wikipedia: Badinter-KommissionDu zitierst da also einen Satz und das war es? Und Du glaubst echt, damit ist das nun geklärt und belegt und die Annexion der Krim wird nun zur legitimen Sezession? Nun wirst Du echt albern.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Auch wieder Unfug, eine reine Behauptung, solltest echt hier mal im Thread und zu dem Thema nachlesen, auch die Frage an Dich, was konkret hast Du zum Völkerrecht genau selber nachgelesen?
Du:
Unfug ist es, wenn man von reiner Behauptung spricht, aber sich nicht konkretisieren will.
Deine Argumentation ist unpräzise und unsachlich.
Du weichst aus um die Frage nicht zu beantworten, Und Du behauptest weiter nur was, also was ist, da Du nichts antwortest gehe ich mal davon aus, Du hast nichts wirklich tiefer zum Völkerrecht nachgelesen. Oder? Eben.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Du, wenn Du da nun zur Krim willst, also was ableiten, muss da mehr kommen, als Vorwürfe und Beleidigungen wie "Winkeladvokaten" und "Doppelmoralisten" - so was mit Substanz wäre doch nett, als was faktenbasiertes, ein Sachargument.
Du:
Meine Vorwürfe und nicht Beleidigungen, sondern Feststellungen sind begründet.
Nein wo denn? Auch das ist nur wieder eine Behauptung. Nichts hast Du belegt. Und "Winkeladvokaten" und "Doppelmoralisten" ist nicht sachlich, kein Argument und auch keine Belegung von was auch immer. Reine Agitation.
Auf diese beziehst du dich nämlich erst gar nicht, sondern redest um den Brei herum. Das ist inhaltloses Geschwafel deinerseits. Dies kann man nur als verkorkst bezeichnen.
Und weiter kommt nichts mit Substanz, nicht ein Link bisher, nicht eine Quelle, nichts aber vieles gegen die Person. Sachlich auf Argumenten basiertes Diskutieren geht anders.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Und schon gehst Du wieder so gegen die Person, Du warst doch erst wegen Beleidigung im Urlaub oder? Und davor doch auch? Dann mach mal so weiter.
Du:
Es ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung die sich Begründen lässt. Eine Beleidigung wäre z.B, wenn ich dich als "Kämpfer für Demokratie, Recht und Freiheit bezeichnen würde. Da es genau dem widerspricht was du hier tust, nämlich zu Desinformieren und zu Lügen.
Auch hier hast Du nicht die Bedeutungseinheit, was eine Beleidigung. So und Du meinst nun echt, so eine verklausulierte Beleidigung, mich als Lügner zu bezeichnen wäre keine? Was meinst Du, die Moderatoren sind nicht in der Lage das zu verstehen? Bist ja echt mutig.
Ich:
Ich jammere nicht und mir geht es nicht so um den Fall Kosovo, das ist sicher komplex und ein eigener Thread, wenn Du da Parallelen ziehen willst und was ableiten, dann muss das von Dir aber konkreter werden. Mit "nichts ist offen" wirst Du da bei mir nichts reißen.
Du:
Nein es ist nicht komplexer. Es ist sogar recht einfach. Ihr erweckt nur den Anschein es sei ein komplexes Thema. Hauptsache "nicht" darüber konkret werden und Diskutieren heißt deine Devise. Unangenehmes wird deinerseits unter den Teppich gekehrt.
Wieder nur eine Behauptung, Völkerrecht ist ja auch überhaupt kein komplexes Thema, wenn Du das sagt, muss es ja so sein. Und ich habe hier viele recherchiert, die ganzen Texte zum Völkerrecht gesucht, verlinkt, zitiert, und was hast Du? Was hast Du überhaupt dazu aus dem Völkerrecht gelesen, welche UN-Charters die sich mit dem Thema beschäftigen?
Anstatt mal eine Quelle zu bringen, gehst Du nur gegen die Person, ich würde was unter den Teppich kehren wollen?
Deine Interesse an einer sachlichen Diskussion und Aufarbeitung der Vorgänge tendiert gegen 0.
Und wieder gegen die Person, bei Dir reiht sich echt eine Unterstellung an die andere.