@kurvenkrieger kurvenkrieger schrieb:Meinungsdiktat durch Mehrheitsvotum?
Nein, geht nicht um Meinung und nicht um eine Mehrheitsentscheidung, geht erstmal um die mehrfach genannte Tatsache, dass es mehrheitlich als Annexion gewertet wird.
Das macht nun die Sache selber noch nicht zu einer Tatsache, dazu gibt es nun konträre Meinungen. Nun sind wir dann bei Meinung. Es kann ja sein, dass der IGH in ein paar Jahren erklärt, es wäre doch nicht so klar eine Annexion gewesen, aber ich halte das mal für wenig wahrscheinlich, Gründe dazu habe ich hier im Thread ja ausführlich genannt.
kurvenkrieger schrieb:..., noch hat jede Meinung ihre Berechtigung. Und solange sie nachvollziehbar hergeleitet werden kann, verbessert sich nur ihre Attraktivität.
Wo Du Rechst hast, hast Du Recht, und um eben auch der nicht mehrheitlichen Meinung dazu Raum zu geben und diese gegen die andere zustellen, gibt es ja diesen Thread hier.
Ergebnisoffen diskutieren, das wäre doch mal was! Die Voraussetzungen wären im Prinzip auch gegeben, hier kommen ja wenigstens ansatzweise These & Antithese zu Wort.
So schaut es aus, freut mich, wenn der Thread Dir hier zusagt.
kurvenkrieger schrieb:Mir persönlich stinkt das Thema nur etwas, zieht sich wie n Kaugummi. Vor dem Hintergrund der Vorgänge in der Ukraine halte ich die Krim eher für ein Nebenkriegsschauplatz.
Sind wohl wenige glücklich über das Thema, ist mal wieder was, was die Welt nun nicht noch gebraucht hätte.
kurvenkrieger schrieb:Aber für meine voreilige Verurteilung Deiner Arbeit in diesem Thema möchte ich mich entschuldigen, da hab ich scheinbar was verwechselt.
Bin nun überrascht, aber kein Problem, kann ja zwischen uns nur besser werden. Und nimm es nicht im anderen Thread persönlich, ich will keinem seine Meinung nehmen, oder eine andere vorgeben, nur ist es sinnvoller das Thema hier gesondert zu diskutieren. War schon im Ukraine Thread ein Problem, dass viele Themen durcheinander gingen.