@kurvenkrieger Ich:
Wenn es um das Thema Annexion geht, dann lasst uns das bitte im anderen Thread vertiefen, @def und @Fedaykin sind auch dabei, da können wir das in Ruhe diskutieren. Sonst geht wieder durcheinander.
Du:
nocheinPoet schrieb am 27.01.2015:Verstehe.
Nein tust Du nicht, Du meinst Du würdest verstehen.
Das ganze Thema wäre indiskutabel, wahrscheinlich sogar beide.
Wäre wenn, wenn nicht, wäre nicht.
Aber ich wiederhole mich schon wieder. Das Schweigen zu meiner Kritik an der Darstellung deute ich jetzt einfach als Zustimmung und wünsche allen Beteiligten noch ne gute Besserung.
Du deutest da falsch, kannst aber glauben was auch immer Du magst, hast wie wir ein Recht auf Deine frei Meinung, kannst auch glauben die Erde ist erst 6000 Jahre alt, weil Du es wo so gelesen hast. Und Deine Polemik ist wie immer nicht witzig, noch konstruktiv.
Ich will es Dir hier aber noch mal erklären, wenn es Dir ums Thema selber geht, und Du da offen und sachlich zu diskutieren willst, nicht auf Streit aus bist, oder darauf einen Thread der Dir nicht passt zu stören, dann kannst Du es ja hier tun, das Diskutieren, nicht das Streiten.
Stelle Dir mal einen Thread vor, der sich der Frage widmet, wann welche Arten sich evolutionär getrennt haben, wo sie wie gesiedelt und wann ausgestorben sind. Das diskutiert man dann selbstverständlich unter der Prämisse, die Evolutionstheorie ist richtig.
Wenn Du da nun in den Thread kommst, und tönst und behauptest, die Evolutionstheorie ist ja Lüge, gab es nie, die Erde ist eben erst 6000 Jahre alt, wer was anderes behauptet ist "krank" (braucht Heilung) dann bist Du da einfach OT. Du störst dann eben alle, die dort eine gemeinsame Basis zu einem Thema gefunden haben und daraufbauend diskutieren. Es ist ja nun so, keiner zwingt Dich von Deinem Glauben an einer 6000 Jahre alte Erde zu lassen, Du kannst Dir da sogar einen Thread zu aufmachen.
Seltsam ist dann doch aber, wenn Du dennoch in den Thread gehst und da mit Deinem Glauben die Diskussion störst, nur weil Dir das nicht ins Konzept und Bild der Welt passt. Auch Leute persönlich anzugehen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind, ist sicher nicht konstruktiv. Du warst ja nicht ohne Grund erst einige Tage im Urlaub. Lese doch in Deiner Akte eben nach, wie Dein Verhalten so allgemein bewertet wurde.
Du kannst also sachlich nichts weiter zu dem von mir eingestellten PDF sagen?
Weil ich dachte es würde Dir um das Thema gehen und da schreibt nun einer der Völkerrecht studiert und davon richtig Ahnung hat. Du hast doch nicht zufällig auch Völkerrecht oder so studiert?
Es ist nämlich so, wenn ich ein Problem mit einem Zahn habe, gehe ich zu einem Zahnarzt, einen der das eben richtig gelernt und Ahnung davon hat, will ich was über Physik wissen, unterhalte ich mich mit einem Physiker und nicht einen Welträtsellöser, der meint er habe die Weisheit mit großen Löffeln gegessen und eine Diskussion besteht darin, dass er all jenen welche die Welt nicht so sehen wir er, erklärt, dass sie irren und er Recht hat. Sollten sie nicht willig folgen, beschimpft er sie dann.
Dann ist es hast Du hier im Thread geschrieben:
Vor dem Hintergrund dieses gewalttätigen Coups in Kiew erscheint diese Sezession auf der Krim durchaus in einem ganz anderen Licht. Es war nur ihr gutes Recht sich von den Vorgängen in Kiew zu distanzieren.
Du gibst hier auch einfach Dinge fest vor, da gab es einen "gewalttätigen Coups in Kiew" dann gab es eine "Sezession" und "Es war nur ihr gutes Recht sich von den Vorgängen in Kiew zu distanzieren" wobei letzteres sehr harmlos klingt, wenn Bayern sich von etwas distanziert, dann geht man nicht davon aus, dass es nun zu Österreich gehört und einverleibt wurde.
Du arbeitest mit Doppelstandards, Deine Sicht und Meinung ist die Richtige, die gilt, die muss angenommen werden, die musst Du auch nicht mehr belegen, Du hast ja default schon Recht, alle anderen, die es nicht so wie Du sehen liegen default falsch und müssen sich erklären.
Kann nicht wirklich der faire Weg in einer Diskussion sein.
Wenn Du erwartest, dass andere ergebnisoffen diskutieren, dann musst Du ebenso offen sein, dann kannst Du nicht Dein Sichtweise als feste Tatsache vorgeben. Du meinst es war eine rechtmäßige Sezession und ich und die Weltgemeinschaft wie auch die UN meinen das eben anders und werten das als Annexion, im Gegensatz zu Dir habe ich mir hier für diesen Thread sehr viel übers Völkerrecht durchgelesen, die ganzen Texte, Dokumente und Chartas dazu gesucht und verlinkt. Ich habe mir als nicht einfach nur einen Text im Internet gesucht, der meine Meinung widerspiegelt.
Wenn Du nun nicht auf Krawall aus bist, sondern sachlich über das Thema diskutieren, dann musst Du Deine Meinung schon besser begründen, und auch zeigen, wo die konträr und falsch ist. Du findest hier im Thread also ganz viele Informationen zum Völkerrecht und auch noch mal das Dokument:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/ifhv/documents/huvi/selectedarticles/3-2014-heintze.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015)das die Dinge ein wenig zusammenfast. Aber um auf Augenhöhe mitreden zu können, musst Du mehr als nur dieses PDF lesen, wird so schon ein Tag dauern, bist Du Dich soweit informiert hast, das Du überhaupt die Basis hast, Dich dazu entsprechen fachlich zu äußern. Ist natürlich schon Arbeit, wenn man ernsthaft an einer solchen Diskussion teilnehmen möchte.
Und selbstverständlich steht es Dir frei, das zu tun, aber dann begründe bitte sachlich Deine Sichtweise und gehe nicht gegen die Person die eine Meinung hat, die Dir nicht passt. Ist natürlich einfacher als sich wirklich anständig zum Thema zu informieren. Völkerrecht ist sehr komplex, hat schon einen Grund, warum es viele Jahre mit Lernen dauert, bis da ein Experte rauskommt.