@Glünggi ja und um Überfremdung oder Umvolkung wie ich es hier schon lesen durfte. und das es genau um die geht die sich nicht integrieren. Und im Pegida Positionspapier ist nichts von muslimisch zu lesen:
da geht es um:
„eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
und um:
„Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
und um:
das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
@z3001x genau, lies was dort steht zum Thema Migranten. Irgendwie erkenne ich das muslimisch oder nicht europäisch nicht ganz. Zumal ja auch immer wieder auf die deutschen Gepflogenheiten sowie die deutsche Sprache und die christlichen Bräuche hingewiesen wird. zumindest die Sprache und Gepflogenheiten werden nicht nur durch muslime beeinträchtigt. genauso wie Parallelgesellschaften.
und zum Thema Islamismus sind halt immer noch nur zwei Pünktchen zu erwähnen:
„Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
„Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
Und ich wüßte nicht das sich die Regierung gegenüber Radikalismus sich positiv geäussert hätte.
Nicht länger gilt es die nationale Werte als solches zu verteidigen, sondern europäische Werte.
nicht wenn ich mir die Reden anhöre, sorry. Aber es scheint durchaus üblich zu sein für etwas zu demonstrieren was garnicht erwähnt wird.