@Warhead Also, zwei Unternehmensberater sitzen in ihrem Stammrestaurant, gediegene Atmosphäre, das Übliche.
Im Laufe des Diners fällt dem Einen sein Dessertlöffel vom Tisch - der Oberkellner, der gerade in der Nähe steht, zieht daraufhin einen neuen Dessertlöffel aus seiner Brusttasche und reicht ihm den Gast.
Dieser fragt daraufhin den Kellner, wieso der einen Löffel in der Tasche hat.
"Nun," sagt der Kellner, "wir hatten einige wirtschaftliche Probleme und haben uns deshalb Beratung von ihren Kollegen geholt. Die haben unter anderem festgestellt, dass im Schnitt jeden Abend 12 Dessertlöffel von den Tischen fallen und viel wertvolle Arbeitszeit dafür geopfert wird, neue Löffel aus der Küche zu holen. Deswegen trägt jetzt jeder Kellner immer einen Ersatzlöffel bei sich, um die sofort ersetzen zu können. Wenn er das nächste Mal in der Küche ist, kann er sich einen neuen holen, so werden unnütze Gänge gespart".
Die Unternehmensberater sind erstaunt über diese geniale Lösung und freuen sich über die Kreativität ihrer Kollegen.
Beim Bestellen der Digestifs fällt dem anderen Kollegen auf, das unter der Krawatte des Oberkellners eine dünne Schnur hervorschaut, die im Hosenbund des Obers verschwindet. Er spricht diesen an, ob das ebenfalls ein Resultat der Unternehmensberatung ist.
"Ja, mein Herr, sie haben wirklich scharfe Augen, das fällt nicht vielen Gästen auf. Es ist mir zwar etwas peinlich, darüber zu sprechen, aber ihre Kollegen haben festgestellt, das ebenfalls viel Arbeitszeit verloren geht, weil sich die Kellner jedesmal umständlich die Hände waschen müssen, nachdem sie die Toilette aufgesucht haben. Daher befestigen wir vor Schichtbeginn jedesmal diese Schnur an unseren... Intimteilen... und können so die Toilette benutzen, ohne uns danach reinigen zu müssen."
Zuerst sind die Unternehmensberater sehr erfreut über so eine clevere Lösung, doch dann fällt dem Ersten etwas auf:
"Aber sagen sie, guter Mann, mit der Schnur bekommen sie ihren Penis doch nur aus der Hose, und nicht wieder hinein - dann müssen sie sich die Hände ja trotzdem waschen!".
"Also, mein Herr, ich weiß nicht, wie das die anderen Kollegen machen, aber ich habe ja dafür den Löffel...."