@Aldaris sorry "meeting" :-O ... . Nein, keine muslimischen ausländer: kroaten, griechen , italiener und ein serbe - übrigens alle samt ihren frauen, die bis auf eine ausnahme die jeweils gleiche nationalität haben. Ausländer sind da in der regel etwas konservativer ;-), zumindest in meinem umfeld . beruflich wie erwähnt überwiegend arbeiter/handwerker aber auch 2 studierte (die kroaten).
Die argumente pro Pegida haben mit den 19 punkten (so viel ich weiß ) eher weniger zu tun.
Das meiste findet man hier in ähnlicher form schon im thread, ich versuch es trotzdem mal - sehr verkürzt - zusammen zu fassen:
" die türken nehmen hier für sich dinge in anspruch,z.B moscheen bauen, die sie umgekehrt bei sich nicht zulassen. Sie halten ihre religion für die einzig wahre, wir sind für die ungläubige und (unausgesprochen) somit menschen zweiter klasse. Und wenn es darauf ankommt halten sie alle "gegen uns" zusammen " .
Naja hört sich zugegeben teilweise wie hausfrauengeläster im treppenhaus an. Andererseits haben sie bei der arbeit und im wohnumfeld , mehr als bsw. ich mit "dem islam" zu tun.
Außerdem muß man sagen dass die kroaten nach dem yugo-krieg eh "spezielle" ansichten über muslime haben, griechen und türken sowieso heikel sind ^^ uswusw. . Italiener hingegen sind - so meine erfahrung - ziemlich radikal wenn es um sinti geht, aber das wäre jetzt ein off topic thema ;-).