@Subcomandante Glaube es oder nicht, ich hatte es zu dem Zeitpunkt rein zufällig gesehen, die Seite war stundenlang komplett weg und erst nachdem sich sehr viele Leute beim MDR darüber aufgeregt hatten und der Screenshot ja auch vorlag wurde später wieder das Ergebnis gezeigt.
Auch bei der Umfrage im Pro 7 Text ist seltsamer Weise obwohl es regelmäßig gelöscht wird immer wieder die AfD weit auf Platz 1 vor den anderen Parteien, was ich nicht mal verstehe wo es doch so ein Theater innerhalb der Partei gibt, aber offenbar ist dennoch die AfD der Mehrheit des deutschen Volkes lieber als die Anderen.
Ich denke die tatsächliche Meinung des Volkes für Pegida liegt bei mindestens 70 % Zustimmung das sich endlich mal welche trauen den Schnabel aufzumachen.
Im Osten noch weiter höher.
Die Medien machen natürlich darüber keinen Rummel, sondern mobilisieren lieber die linken Gruppen und bringen das natürlich dann überall groß raus, aber diese paar Leute da sind auf keinen Fall die Mehrheit.
Auch wenn sich nicht alle trauen aus Angst vor was auch immer zu Pegida zu gehen, Fakt ist sie halten die Thesen von Pegida für angemessen oder finden es einfach nur eben gut das mal welche gegen die Bonzen aufmucken.
Ich persönliche würde es allerdings schöner finden wenn man mal gegen GEZ, schlechte Steuerpolitik, Kriegshetze, Atomkraft, TTIP, etc. in diesen Massen auf die Straße geht.
Aber wahrscheinlich muss man in diesem Lande ja froh darüber sein, das überhaupt nach nun 25 bis 26 Jahren Ruhe die Menschen ihre Unzufriedenheit mal wieder öffentlich und nicht nur hinter vorgehaltener Hand zeigen.