@Mahatma Naja,gelegentlich seh ich die eine oder andere Gestalt rumschlurfen,jung,Fusselbart,in der Art der Gewandung Ayatollah Khomeini nacheifernd,bemüht ernster,gar finsterer Blick,um selbigen zu bestätigen eine strenge Brille tragend,den Lippen entweicht gelegentlich ein frömmelnd belehrender Spruch.Wirklich authentisch wirken diese Youngster nicht,eher wie Pseudos,matritzenhafte Kopien.
Man möchte lachen,spart sich das dann aber,jeder hat das gesetzlich verbriefte Recht seinen Wahn für sich zu pflegen,ob er nun Yahwe,Allah,den Herrn Zebaoth,Baal,Shub-Niggurath,Zarathustra,Sobek,Odin oder ne Flasche Absinth anbetet...dieser junge Kerl macht nicht soviel Krach wie die Kirchen welche dreimal täglich laut läuten,Sonntags sogar zur nachtschlafenden Zeit.
Ich nehme an er wird sich auch weiterhin die Mühe ersparen mir ein Glaubensbekenntnis abzupressen,mit dem Saraszenenschwert im Anschlag.
Madrassen wie in Pakistan an jeder zeiten Strassenecke hats hier auch nicht,hier lernt man frühzeitig in der Schule lesen und schreiben,in Pakistan hat sich der Staat vielerorts zurückgezogen,teilweise aus Desinteresse,aus Geldmangel wegen Korruption,oder unterbezahlter bzw unterirdisch ausgebildeten Lehrern.Dort müssen die Eltern Schulgeld löhnen,und Bestechungsgelder damit das Blag nicht icsitzenbleibt,dazu die Schuluniform,wem das Geld fehlt kann seine Kurzen nicht zur Schule schicken...in diese Lücke stossen die Madrassen,Koranschulen an denen der Nachwuchs die Basics lernt,lesen,schreiben,rechnen,freilich nur den Koran und religiöse Texte