PEGIDA
28.11.2014 um 20:18Vielleicht weil sie nicht erst warten wollen bis es aussieht wie in Duisburg oder Gelsenkirchen
Moses77 schrieb:Wer Wirtschaftsflüchtlinge begrüßt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Oh doch, das ist rationales Kalkül. Auch Wirtschaftsflüchtlinge (wie im Übrigen alle Menschen im Kapitalismus) helfen bei der Umverteilung des Geldes von Arm nach Reich. Sie konsumieren, zahlen Steuern, und stärken so die Macht des Kapitals.
Moses77 schrieb:dass es so linke Spinner gibt, die die ganze Welt nach Deutschland holen wollen und glauben, dann ginge es allen besser.Diese "Spinner" sind keine Linken, sondern Neoliberale. Ihre Absicht ist es nicht, dass es allen Menschen besser geht, sondern dass die Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals erfüllt werden. Dafür benutzen sie schändlicherweise auch traumatisierte Kriegsopfer, aber um Menschen und ihr Wohl ging es dem Kapital ohnehin noch nie.
paranomal schrieb:Das wird jetzt leider zu Offtopic, aber an anderer Stelle würde ich gerne nochmal auf das Thema Utopie zurückkommenDann lass uns einen Thread eröffnen, mit dem Thema "Kommunismus - nur eine Utopie?". Ich würde dich aber bitten, den EP zu schreiben, da du vermutlich tiefer in der Materie drinsteckst als ich.
aseria23 schrieb:Wenn sich leute in sachsen bei 2% ausländeranteil überfremdet fühlen, woher kommt das?Es wäre mir lieber, wenn ihr euch diese Gedanken macht. Wenn ihr die Demonstranten nur als rechtsradikal aburteilt, ohne euch mit den Gründen für ihre Einwanderungskritik zu beschäftigen, betreibt ihr reine Symptombekämpfung, anstatt euch mit den Ursachen auseinanderzusetzen.
Deepthroat23 schrieb:Da ich einen recht schwarzen Humor habe, finde ich es schon sehr witzig, wenn ein augenscheinlicher Fan von Che Guevara, der unter großem Gelächter seine politischen gegner exekutieren ließ, der unschuldige Zivilsten killen lies und der mal eben hunderte Häftlinge gefoltert und ermordet hat sich über rechtsextreme Mordopfer echauffiert.Findest du das eigentlich lustig, solche Bemerkungen zu machen ?
Dem wohnt doch eine gewisse Ironie inne - oder ist es gar Sarkasmus?
Die AfD Wähler mit ihrer zynischen Art - herrlich :)
Moses77 schrieb:Schau dir mal die Flüchtlingscamps im Nahen Osten und Afrika an. Dann wirst du feststellen, dass wir hier im Vergleich sehr hohe Standards haben und menschenunwürdige Zustände sicher anders aussehen.Das ist aber auch schlimm, das wir den Flüchtlingen so einen hohen Standard bieten !
KillingTime schrieb:Das ist möglich, allerdings wäre der politische Gegner gut beraten, dafür die Ursachen zu ermitteln, anstatt pauschal mit der Nazi- oder Querfrontkeule draufzuschlagen. Den Leuten zu sagen, hey ihr seid Rechtsradikale, hilft genau null weiter. Also, welche Ursachen sind deiner Ansicht nach für diese "Überfremdungsängste" verantwortlich?Die Ursachen liegen in der Beschränktheit der Leute die bei der Pediga/Hogesa-Demos mit marschieren und glauben, sie hätten einfache Antworten auf komplizierte Probleme !
Die GDL ist eine islamfeindliche Gruppe, die, nach dem Vorbild der „English Defence League“, versucht, sich mit rechtem Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Sie sind die „neue Rechte“. Die GDL will die „Demokratie und das jüdisch-christliche Erbe und die griechisch-römisch-germanischen Wurzeln“ verteidigen. Weil sie so freiheitlich ist, arbeitet die GDL mit der rechtsgesinnten „Bürgerbewegung Pro Deutschland“ zusammen. Auf der Homepage der GDL erfährst du, dass sie sich von der NPD und ähnlichen Organisationen distanziert. Beim Vorbild EDL stammt ein Großteil der Anhänger aus dem rassistischen Teil der englischen Hooliganszene. Das „Board of Deputies of British Jews“ nennt die pro-jüdische Ausrichtung heuchlerisch. Die Botschaft der Defence Leagues ist Islamophobie.http://www.vice.com/de/read/news-die-german-defence-league-marschiert-in-koeln
Anstecker gibt es natürlich auch:
Original anzeigen (0,4 MB)
KillingTime schrieb:Wie weit soll ich ausholen? Reicht es dir, wenn ich mit der Industriellen Reservearmee anfange?Du sollst die linken Motive nennen und nicht Gegenfragen stellen !
KillingTime schrieb:Selbst wenn es so wäre, was ich im Übrigen für eine pure Spekulation deinerseits halte, so machst du nichts Anderes, wenn du alle Demonstranten pauschal in die rechte Ecke stellst.In die rechte Ecke haben sich diese Leute selbst gestellt !
KillingTime schrieb:Das trifft nur zu, wenn man alle Ausländer und Flüchtlinge pauschal als Wirtschaftsflüchtlinge ansieht, so wie du es soeben getan hast. Also ganz offensichtlich hast du dich gerade offenbart.Ich sehe ganz bestimmt nicht Ausländer und Flüchtlinge als Wirtschaftsflüchtlinge an !
KillingTime schrieb:Oh doch, das ist rationales Kalkül. Auch Wirtschaftsflüchtlinge (wie im Übrigen alle Menschen im Kapitalismus) helfen bei der Umverteilung des Geldes von Arm nach Reich. Sie konsumieren, zahlen Steuern, und stärken so die Macht des Kapitals.Jetzt kommt auch noch Verschwörungstheorie dazu ?
aseria23 schrieb:Außerdem ist dieses Gefühl der Überfremdung, nur eine andere Formulierung, die eigentlich eine klare Abneigung gegen alle Ausländer kaschieren soll !
Wenn sich leute in sachsen bei 2% ausländeranteil überfremdet fühlen, woher kommt das?
Es wäre mir lieber, wenn ihr euch diese Gedanken macht. Wenn ihr die Demonstranten nur als rechtsradikal aburteilt, ohne euch mit den Gründen für ihre Einwanderungskritik zu beschäftigen, betreibt ihr reine Symptombekämpfung, anstatt euch mit den Ursachen auseinanderzusetzen.
KillingTime schrieb:Aber interessant, dass du die Existenz von Wirtschaftsflüchtlingen einräumst.Mach ich das? Wo? Ich glaube eher, Du hast den Text nicht richtig verstanden.
KillingTime schrieb: Die Kritik richtet sich ausschließlich an deine Wirtschaftsflüchtlinge und an Kriminelle! Wenn hier einer herkommt und Asyl will, dann hat der kein Rauschgift zu verkaufen. Punktum. Darüber gibt es überhaupt keine Diskussion!Worüber diskutiert werden kann, entscheidest ja wohl nicht Du (wobei Du die Diskussion geschickt auf die von Dir favorisierten Schlagworte lenkst). Und zum Thema Kriminalität habe ich auch noch was:
Subcomandante schrieb:Der Begriff "Wirtschaftsflüchtlinge" wird wohl eher von Rechts-Konservativen bis zur Rechtsextremen genutztSo langsam muss ich echt bei dir an so einigem Zweifeln. Wirtschaftsflüchtling bezeichnet ganz allgemein die Gruppe von Personen, die die das Asylrecht dazu missbrauchen wollen, sich in einem wirtschaftlich besser gestellten Land niederlassen zu können. Die Synonyme „Scheinasylant“ oder gar „Asylbetrüger“ wären politisch nicht korrekt als Bezeichnung und daher ist "Wirtschaftsflüchtling" sogar die politisch-korrekte Bezeichnung.
Wirtschaftsflüchtlinge - Die Angst vor den Armenhttp://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/armutsfluechtlinge
Auch Wirtschaftsflüchtlinge sind politische Flüchtlingehttp://derstandard.at/1381370744971/Auch-Wirtschaftsfluechtlinge-sind-politische-Fluechtlinge
Sonderweg für Wirtschaftsflüchtlingehttp://www.taz.de/!125420/
Mehr Wirtschaftsflüchtlinge könnten nicht schadenhttp://diepresse.com/home/meinung/kommentare/fleischhacker/611910/Mehr-Wirtschaftsfluchtlinge-konnten-nicht-schaden
Minister Friedrich schimpft über "Wirtschaftsflüchtlinge"
Sozialtourist, Armutszuwanderer, Wirtschaftsflüchtlinghttp://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article123856628/Sozialtourist-Armutszuwanderer-Wirtschaftsfluechtling.html
Moses77 schrieb:rein räumlich wird es langsam engSo ein Blödsinn. Leerstehender Wohnraum existiert zur Genüge. Also bitte ändere die Argumentation dahingehend ab, das die Kosten zur Nutzbarmachung von jahrelangem Leerstand die Kassen der Kommunen äußerst belasten.
Herbstblume schrieb:Vielleicht weil sie nicht erst warten wollen bis es aussieht wie in Duisburg oder GelsenkirchenUnd du weisst woher wie es da aussieht? Wohnst du nich irgendwo im ausland? Oo
KillingTime schrieb:Hast du dir jetzt schon Gedanken gemacht?Meine gedanken hab ich mir schon gemacht. Ich sehe keinen grund dahinter. Welchen siehst du denn?
Berlin47 schrieb:Ich frage mich, warum muss man Drogen Dealen?Aus dem gleichen Grund, warum Deutsche Assis auch dealen, ist zu vermuten.
Berlin47 schrieb:Sie bekommen den gleichen Satz wie ein Hartz 4 Empfänger, dealen die auch alle mir Drogen?Wie kommst du eigentlich drauf, dass die alle dealen?