Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.11.2014 um 23:03
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Fakt ist doch: dort in Syrien und Irak werden im Namen des Islam Menschenrechte gebrochen.. konkret: Enteignungen, Vertreibung, Vergewaltigung, Zwangsverheiratungen, Köpfe Abschneiden, etc.!!!
Dafür interessieren sich die Patrioten ja nicht. Solange "Musels" andere "Musels" oder Kurden töten kann sowas dem "Islamkritiker" ja egal sein.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:06
@paranormal

Ich gewinne hier aber auch nicht den Eindruck, dass es bei der "Deutschland-Verrecke"-Fraktion anders aussieht.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:12
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Fakt ist doch: dort in Syrien und Irak werden im Namen des Islam Menschenrechte gebrochen.. konkret: Enteignungen, Vertreibung, Vergewaltigung, Zwangsverheiratungen, Köpfe Abschneiden, etc.!!!
Deshalb wollen wir doch Flüchtlinge von dort aufnehmen.
Was möchtest Du lieber?
An die Verantwortlichen dort appellieren oder einmarschieren?
Was könnte denn funktionieren?


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:31
@HerrVorragend
Keine Ahnung was du damit meinst, aber im linken Spektrum gibt es seit langem Unterstützung für die Kurdische Bewegung und für Kobane gab es materielle und solidarische Unterstützung. Während die rechtspositivismustreue Mitte die PKK kriminalisiert.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:32
@eckhart

Die Aufnahme der Flüchtlinge ist natürlich kurzfristig die erste Pflicht... ganz klar!

Militärisch müssen die Anführer ausgeschaltet werden und die Netzwerke der Unterstützer in der Türkei und der Rest der Welt trockengelegt werden.

Vor allem aber muss die wechselnde Unterstützung mit Waffen und Geld von irgendwelchen Rebellengruppen aufhören und das Geld massiv in Bildung und Infrastruktur investiert werden.

Langfristig muss die gesamte arabische Region an einen Tisch gebracht werden, um endlich eine - nennen wir es mal Interessen-Allianz zu manifestieren - die gemeinsam ihre Rolle in der Welt wahrnehmen.

Mir ist schon klar, dass dies nicht im Interesse der Westmächte wäre, da diese sich ja offensichtlich besonders viel Mühe geben, diese Region in einem instablilen Zustand zu halten. Auf lange Sicht würde sich das aber m.E. auch finanziell lohnen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:44
Das klingt aber nicht ganz überlegt.
Man sollte mindestens wissen, dass Islamisten auch Unterstützung in der Bevölkerung, die sie unterjochen besitzen.
Und das ist Unterstützung von armen Leuten, denen die Islamisten z.B. Krankenversicherung und eine gewisse soziale Absicherung verschaffen.
Das ist beispielsweise bei ISIs der Fall, war aber auch bei den Taliban, die Hochwasserhilfe in Pakistan geleistet haben, so.
Also müsste es erst mal gelingen, diese Leute von den Islamisten zu entzweien.
Die sehen in Islamisten häufig das geringere Übel.
Das ist nicht richtig, aber davon müssten diese Leute überzeugt werden.

Wir wissen hier bei uns aus eigener Erfahrung, dass Konservative kaum zu überzeugen sind.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:44
@paranomal

Ich bezog mich auf die Diskussion hier und nicht unbedingt auf real existierende Aktionen der linken Ecke.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:51


@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also für 0,4% Anteil finde ich es schon erheblich.
Du wirfst hier mit falschen Zahlen durch die Gegend oder es ist Dir egal, gegen wen Du nun wetterst.
Ging es bei PEGIDA nicht gegen Islamisierung?
Dann gegen Asylanten und nun gegen Ausländer?
Um mit den Zahlen mal ein wenig aufzuräumen:
Also 0,4% ist der Anteil an Moslems in Sachsen,
der Anteil der aufgenommenen Flüchtlinge 2013 betrug 0,162% Anteil in der Bevölkerung Sachsens (anhand des Verteilungsschlüssels von 5,14393%, 127023 Asylanträgen 2013 und 4054000 Einwohnern 2011)
und 2,8% beträgt der Anteil der ausländische Bevölkerung in Sachsen.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61625/auslaendische-bevoelkerung-nach-laendern
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Verteilung/verteilung-node.html
Wikipedia: Asylrecht (Deutschland)#Entwicklung der Asylbewerberzahlen
Wikipedia: Sachsen#Bev.C3.B6lkerungsentwicklung

+PEGIDA sagt+
"Wir sind für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aber gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen." (Zitat Lutz Bachmann)

+Fakt ist+
Der Begriff "Wirtschaftsflüchtling" wird hier zur Stigmatisierung gebraucht, um den Eindruck zu erwecken, dass eine große Zahl von Menschen nach Deutschland flieht, um hier lediglich wirtschaftlich ein besseres Leben zu führen. Nun macht aber die Anzahl dieses Personenkreises nicht mal ein Drittel aller Verfahren in Deutschland aus.
Mehr noch: Es ist elementar wichtig, sich zu verdeutlichen, für wen dieser Begriff mitunter gebraucht wird. So fallen, laut PEGIDA in diese Kategorie ebenfalls Menschen, die aus ihren Heimatländern vor extremer Armut und Hunger teilweise unter Einsatz ihres Lebens geflohen sind.
Hier stellt sich die Frage: Mit welchem Recht diffamieren wir als (im globalen Vergleich) unfassbar reiche Mitteleuropäer, die mit solchen Problemen noch nie konfrontiert waren, solche Menschen als "Wirtschaftsflüchtlinge"? Wie viel Verachtung und Gefühlslosigkeit ist nötig, um seinen Mitmenschen quasi ins Gesicht zu sagen "Du bist ja nicht vor einem Krieg geflohen, du willst ja nur ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen haben. Dich nehmen wir nicht auf"?
Eines muss klar sein: Solche Menschen abzuweisen und in ihre Herkunftsländer zurück zu schicken, bedeutet im Zweifel, sie Hunger, Armut und Elend zu überlassen.

+Fazit+
Hier wird ein völlig verzerrtes Bild der Flüchtlingssituation gezeichnet um Geflüchtete und Asylsuchende als eine Last für die Gemeinschaft darzustellen, ähnlich wie stramm Rechtsradikale dies immer wieder versuchen.
Was sich darin aber wieder einmal deutlich zeigt ist, dass die PEGIDA-Initiatoren keinerlei Scheu haben, in "wertvolle" und "wertlose" Menschen zu unterscheiden.
Die einen dürfen aufgenommen werden, die anderen überlässt man ihrem Schicksal, auch wenn dieses Hunger und Elend beinhaltet.
Hier soll Stimmung gemacht werden, damit die Bevölkerung am Ende mit Hass und Ablehnung auf Menschen reagiert, denen wir eigentlich helfen sollten.
Bei aller Verteidigung der "christlich-jüdischen Tradition" ist Herrn Bachmann und seinen Kollegen die Nächstenliebe offenbar vollkommen egal. Was für eine widerliche Heuchelei!

https://www.facebook.com/pegidawatch


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:55
@eckhart

Bei den Investitionen in Infrastruktur statt Waffen könnte ja auch durchaus mal ein Krankenhaus dabei rauskommen. Ich meinte damit ja auch wirklich massive Investitionen, die dann die religiösen Fanatiker überflüssig machen. und ich glaube nicht, dass die Menschen dort per se religiöser sein sollten.

Dazu eben eine gewisse Perspektive für junge Leute durch Bildung. Wenn dort ein braver Bauer 8 Kinder hat, dann ist ja klar, dass maximal 2 davon später die Landwirtschaft fortführen können und die anderen sich aus Mangel an Perspektiven vermutlich radikalisieren müssen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 23:56
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Solidarische und emanzipierte Menschen. Auf das scheiß Volk kann ich verzichten.
Weißt du, daran habe ich auch mal geglaubt. Dass alle Menschen gleich wären an Idealen, dass sie sich altruistisch verhalten, die Schwächeren beschützen und niemanden ausgrenzen.

Aber Menschen sind nicht so. Vermutlich von Natur aus nicht (es funktioniert nur in der Gruppe), und den Rest hat ihnen der Kapitalismus abtrainiert, indem er sie gelehrt hat, dass zwar genug für jeden da ist, aber eben nicht für alle.

Vor 1-2 Jahren habe ich mich noch aufgeregt, wenn jemand vom Kommunismus als "linker Utopie" sprach. Heute weiß ich, leider stimmt das.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor 1-2 Jahren habe ich mich noch aufgeregt, wenn jemand vom Kommunismus als "linker Utopie" sprach. Heute weiß ich, leider stimmt das.
Deswegen gibt es ja den Spruch: "Wer vor 30 nicht links ist hat kein Herz und wer es nach 30 noch ist hat kein Hirn" ;)

Im Endeffekt halte ich aber die Kategorien links/rechts heutzutage für überholt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:04
@eckhart
Mit Pegida wollen uns einige -relativ Wenige- weißmachen, dass wir uns im angeblichen Interesse Deutschlands freiwillig in einen nationalistischen Erstickungszustand begeben müssten.
Noch mehr Erstickungszustand als heute kann es gar nicht geben. Allein die Überwachung durch die Dienste, dagegen war die Stasi ein Kindergarten. Oder die amerikanischen KZs in Polen, wo sie politische Häftlinge aus der ganzen Welt einsperren. Ich sehe keine Verbesserung zu vor der Wende, eher eine Verschlechterung. Und du erzählst mir, mehr Unabhängigkeit wäre "Erstickung"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und du erzählst mir, mehr Unabhängigkeit wäre "Erstickung"?
Wer hat denn "mehr Unabhängigkeit" im Programm?
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Deswegen gibt es ja den Spruch: "Wer vor 30 nicht links ist hat kein Herz und wer es nach 30 noch ist hat kein Hirn" ;)
Deswegen= Weil man mit über 30 Meine Firma, Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht und Meine Usw. hat.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:15
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Nicht jeder, aber die meisten Teilnehmer von Pediga/Hogesa haben Aversionen gegen Fremde jeder Art
Das bleibt nach wie vor nur eine dünne Behauptung von dir. Allein das Programm der Pegida sagt etwas völlig anderes aus.
Zitat von che71che71 schrieb:Und welche linken Motive sind das
Interessant, dass du dir keine linken Motive vorstellen kannst. Demnach kannst du unmöglich selber ein Linker sein.
Zitat von che71che71 schrieb:Stephan Steins "Die Rote Fahne" ?
Das hatten wir schon als Querfront-Projekt entlarvt
Der Name sagt mir nichts. Aber "Querfront" scheint auch so ein typischer Kampfbegriff zu sein, der vermutlich bald die Nazikeule ersetzen wird.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Kaschierung beginnt damit, das man rechte Codes benutzt, wie bei der Querfront. Die Montagsmahnwachen haben es doch vorgemacht.
Rothschildt = Juden
Ostküsten-Kapitalismus = Juden
Welche "rechten Codes"? Kannst du belegen, dass bei den Montagsmahnwachen oder Pegida von Juden oder ähnlichem gesprochen wird?
Zitat von che71che71 schrieb:Das beginnt schon damit, das sich die Organisatoren von Pegida nicht offen zeigen.
Das Flugblatt von gestern, wo man Flüchtlingen Gewalt angedroht hat
Eure erlebnisorientierten Linksautonomen vermummen sich sogar, und bei denen ist die Gewalt nicht nur angedroht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:33
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der Begriff "Wirtschaftsflüchtling" wird hier zur Stigmatisierung gebraucht, um den Eindruck zu erwecken, dass eine große Zahl von Menschen nach Deutschland flieht, um hier lediglich wirtschaftlich ein besseres Leben zu führen. Nun macht aber die Anzahl dieses Personenkreises nicht mal ein Drittel aller Verfahren in Deutschland aus.
"Nicht mal ein Drittel"? Willst du uns verarschen? Der Prozentsatz müsste genau 0 (null) Prozent betragen! Aber interessant, dass du die Existenz von Wirtschaftsflüchtlingen einräumst.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Solche Menschen abzuweisen und in ihre Herkunftsländer zurück zu schicken, bedeutet im Zweifel, sie Hunger, Armut und Elend zu überlassen.
Der Widerspruch fällt dir nicht selbst auf, oder? Die Kritik richtet sich ausschließlich an deine Wirtschaftsflüchtlinge und an Kriminelle! Wenn hier einer herkommt und Asyl will, dann hat der kein Rauschgift zu verkaufen. Punktum. Darüber gibt es überhaupt keine Diskussion!

http://www.shortnews.de/id/1127938/berlin-goerlitzer-park-verkommt-zum-drogenumschlagplatz (Archiv-Version vom 05.12.2014)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die einen dürfen aufgenommen werden, die anderen überlässt man ihrem Schicksal, auch wenn dieses Hunger und Elend beinhaltet.
Dieses "Schicksal" haben sie selbst in der Hand!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hier soll Stimmung gemacht werden, damit die Bevölkerung am Ende mit Hass und Ablehnung auf Menschen reagiert, denen wir eigentlich helfen sollten.
Nee sorry, wer hierherkommt und Rauschgift verkauft, braucht unsere Hilfe nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 00:57
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hier wird ein völlig verzerrtes Bild der Flüchtlingssituation gezeichnet um Geflüchtete und Asylsuchende als eine Last für die Gemeinschaft darzustellen
Also wenn das keine Belastung ist?

http://www.shortnews.de/id/1127951/fluechtlingsunterkuenfte-an-rhein-und-ruhr-helfer-rufen-nach-hilfe

Es wird auch nicht besser werden:

http://www.shortnews.de/id/1127947/nrw-fluechtlingszahlen-in-2014-verdoppelt-2015-weitere-steigerung-erwartet (Archiv-Version vom 23.09.2017)


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 01:01
also ,wenn einer diese shortnews -seite als beleg braucht , auf der hinz und kunz reporter spielen können ,dann ist das schon ein recht trauriges quellenniveau.

hast denn nicht mal was halbwegs seriöses? @KillingTime


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.11.2014 um 01:07
@pere_ubu

Die Quellen sind "Der Westen" und "Weserkurier", aber es freut mich, dass du nichts Sachliches entgegenzusetzen hast, sondern persönlich werden musst.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 01:11
was ist daran persönlich ,ausser das du es so nimmst ,wenn ich das niveau deiner quellen anzweifle? @KillingTime

naja ,unterscheidungsvermögen ist offenbar nicht jedem gegeben.


melden

PEGIDA

28.11.2014 um 04:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das bleibt nach wie vor nur eine dünne Behauptung von dir. Allein das Programm der Pegida sagt etwas völlig anderes aus.
Das willst du so sehen, aber es ist nicht so ! Die Leute haben subtile Überfremdungsängste !

Auf einen Zettel kann jeder was schreiben, auch die Pegida !
Das Programm ist für einfach gestrickte Menschen, die naiv jedem Rattenfänger hinterher laufen !
che71 schrieb:
Und welche linken Motive sind das

Interessant, dass du dir keine linken Motive vorstellen kannst. Demnach kannst du unmöglich selber ein Linker sein.
Ja was sind denn jetzt die linken Motive ? Es geht nicht darum was ich mir vorstellen kann, sondern du sollst hier konkrete Antworten geben !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber "Querfront" scheint auch so ein typischer Kampfbegriff zu sein, der vermutlich bald die Nazikeule ersetzen wird.
Diesen Begriff gibt es schon sehr lange. Auch wenn dieser nicht bei shortnews genannt wird !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche "rechten Codes"? Kannst du belegen, dass bei den Montagsmahnwachen oder Pegida von Juden oder ähnlichem gesprochen wird?
Du kannst dir mal den Montagsmahnwachen-Thread durchlesen.
Bei Pegida ist bis jetzt nicht von Juden gesprochen worden. Aber sie benutzen das Wort "Wirtschaftsflüchtling", da schwingt schon immer der Betrüger mit !

Asylbetrüger ist das nächste Beispiel, wie viele Fälle es davon gibt, da gibt es nur Schätzungen. Aber keine genauen Zahlen. Es sind auch nicht die wenigen Fällen im Verhältnis zu der Gesamtzahl
der Asylbewerber gemeint, sondern alle Asylbewerber !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eure erlebnisorientierten Linksautonomen vermummen sich sogar, und bei denen ist die Gewalt nicht nur angedroht.
Wer ist eure ? Ich habe keine Linksautonomen im Keller !
Die Gewalt in Mölln und Solingen war auch nicht nur angedroht, sondern da sind Frauen und Kinder verbrannt !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Nicht mal ein Drittel"? Willst du uns verarschen? Der Prozentsatz müsste genau 0 (null) Prozent betragen! Aber interessant, dass du die Existenz von Wirtschaftsflüchtlingen einräumst.
Jetzt hast du dich aber offenbart ?! Wer gegen "Wirtschaftsflüchtlinge" ist, hat etwas gegen Ausländer und Flüchtlinge ! Da kann man sich auch nicht mehr raus reden !

Da kannst auch gleich NPD wählen, das macht keinen großen Unterschied mehr !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses "Schicksal" haben sie selbst in der Hand!
Das zeigt die zynische Art von Menschen, die auch AFD/NPD wählen, weil sie sich als erregte Aufklärer/Kleinbürger sehen, die jetzt endlich auch mal was gegen Ausländer bzw. Asylbetrüger/Wirtschaftsflüchtlinge sagen wollen !


1x zitiertmelden