@Gwyddion Gwyddion schrieb:Heute haben wir: Vollverschleierung, Paßfotos mit Hijab, getrennten Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen, Großmoscheen und last but not least: Selbsternannte Sharia Polizisten..
+ noch Muslimischer Kindergarten + islamischer Friedhof + hier in BaWü türkisch als dritte Fremdsprache an Gymnasien + diese SEMA Schulen, die irgendwie so ne Art Privatschule bevorzugt für türkischstämmige Kinder sind? (Zumindest hier in BaWü.)
Das kann man wirklich jetzt alles finden, wie man will. Ich persönlich würde mir wünschen, dass möglichst alle Migrantengruppen gleichsam ihre Interessen vertreten können oder könnten. Also tatsächliche "Vielfalt" irgendwo. Das es kein gefühlten Schwerpunkt gibt, wessen Interessen denn eher bedient werden.
Ich war mal auf ner Veranstaltung zu diesem muslimischen Kindergarten, der in meiner Heimatstadt zu dieser Zeit eröffnet werden sollte. Ich hab diesen Vertreter da gefragt, ob das wirklich sein muss. Wie wachsen denn die Kinder in die Gesellschaft rein, denn das sollte doch das Ziel sein. Ein raus wachsen aus der Gesellschaft auch durch diesen eigenen Kindergarten ist im Sinne von "Integration" doch kontraproduktiv. Aber der Vertreter hat mich böse angekuckt und gemeint, auf "völkische Diskussionen" lässt er sich nicht ein. Ehrlich, dabei war das gar nicht so gemeint. Ich bin nur der Meinung, die Kinder sollen Deutschland kennen lernen, ne Bindung zum Land aufbauen und nicht raus wachsen aus der Gemeinschaft durch separate Gesellschaftsgebilde oder so.