Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.12.2014 um 23:43
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:impliziert ja förmlich, dass ich "Glatzen klatschen" ginge
Nein, es implizierst, dass du Insiderwissen haben *könntest*.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:ich übernehme nicht vorbehaltlos Informationen von indymedia
Das würde ich dir auch nicht raten, zumal diese Seite ebenfalls "beobachtet" wird.

Anzeige
melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:45
@Fooo
https://www.youtube.com/watch?v=-9yPJ7LUtEo

Bei der DÜGIDA waren übrigens auch Kinder (bei1:15min) (soviel zu gestern).

Melanie Dittmer war/ist übrigens bei der JN (NPD), und ist jetzt Sektionsleiterin der Identitären Bewegung Bonn/Rhein-Sieg und Initiatorin der BOGIDA (Bonn).

Ähnlich skurril wurde es in einer weiteren Rede von Melanie Dittmer, die sich als Organisatorin des Bonner PEGIDA-Ablegers, BOGIDA, vorstellte. Dittmer war bereits in den 1990er Jahren in der Jugendorganisation der NPD und in Neonazikameradschaften im Ruhrgebiet federführend. Heute ist sie bei den „Identitären“ aktiv und versucht sich als freie Journalistin. In ihrem Redebeitrag thematisierte sie die „Ahu“-Rufe, die ihr von den Versammlungsteilnehmern entgegen schallten. Die könnten die bürgerlichen Demonstranten ruhig auch übernehmen, immerhin hätten die Spartaner das schon gerufen, als sie in der Reconquista gegen den Islam kämpften. Die bei Hooligans beliebten „Ahu“-Rufe entstammen dem Film „300“, in dem es um den spartanisch-persischen Krieg geht. Dieser Krieg fand allerdings gut elf Jahrhunderte vor der Reconquista und immerhin knapp tausend Jahre vor der Entstehung des Islams statt. Dem Großteil ihrer Zuhörer scheint das nicht aufgefallen zu sein.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/12/09/pegida-in-duesseldorf-floppt-mit-400-teilnehmern_17966


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:45
@bit
Ja da sind wieder ! Die altbekannten "Verdächtigen":



Aber das sind bestimmt nur "besorgte Spazier-Bürger" die so etwas sagen ?!


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:48
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: In ihrem Redebeitrag thematisierte sie die „Ahu“-Rufe, die ihr von den Versammlungsteilnehmern entgegen schallten.
Diese "Ahu"-Rufe erinnern einen immer an "Fußballfans", die afrikanische Spieler beleidigen wollen !


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:54
@che71


Na ehrlich gesagt hoffe Ich sehr das sich die NPD auch weiterhin bei PEGIDA und Co. engagiert. Die sind so plump und strunzendoof das alles was Sie anfassen zu scheisse wird. Außerdem weiß man bei denen direkt woran man is. Viel mehr kotzen mich da Thilo Sarrazin und die AfD an. Die ham es immerhin geschafft Rassismus und Fremdenfeindlichkeit salonfähig zu machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 23:54
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ist das jetzt als Kritik am hiesigen Wirtschaftssystem zu verstehen?
Ja. Das hiesige Wirtschaftssystem verspricht uns zwar einen ungeheuren Wohlstand, aber erstens wird dieser nicht auf ewig andauern können, und zweitens ist es unethisch, da es mit der Unterdrückung von Menschen und Ausbeutung einhergeht.

Zuwanderung wird diese Probleme nicht lösen, eher noch verschärfen. Schon allein deswegen, weil der Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt zunimmt. Dein Stichwort für Wikipedia lautet "Industrielle Reservearmee".

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Du bist ja doch eher links...
Was meinst du wohl, warum ich mich so aufrege, wenn linke Ideen durch Pseudolinke in den Schmutz gezogen werden, indem sie die Interessen des Kapitals unterstützen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:00
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb: Viel mehr kotzen mich da Thilo Sarrazin und die AfD an. Die ham es immerhin geschafft Rassismus und Fremdenfeindlichkeit salonfähig zu machen.
Das nennt man Salon-Rassismus/ -Antisemitismus ! Das hört sich doch auch viel besser an, so im professoralen Sprech von Lucke ?!
Oder Sarrazin mit seinen unfreiwillig-komischen Büchern von neuen Einsichten zur Genetik !


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:04
@KillingTime
@Flatterwesen
Als ob der Anti-Kapitalismus von den Linken gepachtet wäre...

Neben dem sozialistischen Antikapitalismus gibt es auch einen kulturkritischen Antikapitalismus, der die liberale Wirtschaftsordnung als kultur- und naturzerstörerisch begreift, respektive einen Antikapitalismus von rechts. Die rechte Polemik gegen das große Kapital führt jedoch, da sie mit einer prinzipiellen Verteidigung des Privateigentums verknüpft ist, nicht zu sozialistischen Konsequenzen.
Wikipedia: Antikapitalismus


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:07
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Bei der DÜGIDA waren übrigens auch Kinder
:D Das hatte doch auch was von einem Stand-up-Comedy Programm...

Herrlich - ich habe mich köstlich amüsiert....
AHU....endlich auch für ganz normaHle Bürger....einfach köstlich.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:36
@Subcomandante
Ist sicherlich nicht nur links, aber es ist ein Elementarer Teil der Linken, der Antikapitalismus...


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:49
Ok diese "Ahu" Rufe erzeugen bei mir größtes Fremdschämen...
erinnert ein wenig and die "allahu akbar" Rufe der IS


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 00:50
@nananaBatman
Da haben einige zu viel "300" geschaut....


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 01:03
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da haben einige zu viel "300" geschaut....
Und halten es für Bildungsfernsehen. Jedenfalls wenn man sich durchließt was die Dittmann da gesagt hat. :D

Das zitierte vom Zeit Blog.
Beitrag von Subcomandante (Seite 126)


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 01:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und halten es für Bildungsfernsehen.
Rofl...anscheinend. Außerdem scheinen viele von denen auf den "Leni Riefenstahl-Look" abzufahren.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 01:09
PEGIDIA ? Meiner Meinung nach ein eher kurzfristiges Phänomen. Irgendwie zu viel Gefühl, zu wenig Hirn. Richtungslos. Und zu viele aufs-Boot-Springer aus der rechten Ecke, die froh sind, endlich mal auf einer "richtigen" Demo zu sein mit vielen Menschen, nicht diese abgeblockten Minni-Veranstaltungen mit 20 mal so viel Gegendemonstranten.
Was die offiziellen Leute dazu sagen bis hin zum Innenminister ist zwar bemerkenswert, interessiert aber keinen, da die offiziellen Leute eh keiner mehr ernst nimmt.
Jetzt dürfte bei den offiziellen Leuten abgewartet werden, dass sich das ganze verläuft. Noch funktioniert das Brot- und Spiele-System.
Gnade uns Gott (oder Allah), wenn das nicht mehr so ist. Dann geht es hier richtig zur Sache.
Die radikalen Islamisten werden gewinnen. Klare Ansagen, keine Kompromisse.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 01:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Das hiesige Wirtschaftssystem verspricht uns zwar einen ungeheuren Wohlstand, aber erstens wird dieser nicht auf ewig andauern können, und zweitens ist es unethisch, da es mit der Unterdrückung von Menschen und Ausbeutung einhergeht.

Zuwanderung wird diese Probleme nicht lösen, eher noch verschärfen. Schon allein deswegen, weil der Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt zunimmt. Dein Stichwort für Wikipedia lautet "Industrielle Reservearmee".
Jo, Flüchtlinge die kein Wort Deutsch sprechen können, keinerlei Ausbildung haben und wenig Erfahrung mit sich bringen, sind starke Konkurrenten, der Kellner, der Spüler, der Becker, der Bauarbeiter, die Putzkräfte, der Kanalreiniger, der Müllmann müssen um ihre Jobs bangen, ne? Oder meinst du das sie sogar Ärzten, Kaufleuten, Managern, Banker, Softwareentwickler, Designer, Projektleitern usw. Konkurrenz machen werden und ihnen sogar ihre Jobs wegnehmen werden?
Was sollen diese ganzen substanzlosen angst mache?
Mann versucht hier aus einer Ameise nen Elefanten zu machen. Und du lässt dich von diesen ins Hin-geschissenen-Braunem-Pack täuschen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 03:05
@Lupo1954
Dann würde ich gerne wissen, wie die Flüchtlinge reagieren, wenn man ihnen sagt, dass sie abgewiesen werden, weil unser System sowieso unethisch ist und sie unsere Probleme verschärfen.
Welches System auf der Erde ist denn besser geeignet, um Flüchtlinge aus weitaus unethischeren Gesellschaften und weitaus prekäreren wirtschaftlichen Situationen aufzunehmen?
Wo verursachen sie keine Probleme?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 06:45
Zitat von FFFF schrieb:Wo verursachen sie keine Probleme?
Darum geht es nicht. Natürlich kriegt unser reiches Land das materiell geregelt. Das Problem sind die gesellschaftlichen Folgen. Es gesteht die Gefahr (und hat schon längst angefangen), dass sie sich entsprechend ihrer Herkunft und Glaubensrichtung zu Parallelgesellschaften zusammenschließen, ihre eingene Gesellschaftsform beibehalten und sogar weiterentwickeln - und zwar nicht in Richtung Integration.
Oder, um es mal ganz klar zu sagen: Sie haben große Anstrengungen unternommen, um zu uns zu kommen. Sie derden - wenn man sie läßt - und das tut man, nie wieder gehen. Sie sind, was Durchsetzungsfähikeit, geistige Fitnes und körperliche Gesundheit angeht, eine Positivauswahl, die Elite ihres Landes oder ihner Gruppe. Sie werden schnell mehr werden, weil sie Famienangehörige nachholen.
Für kommende Verteilungskämpfe, die ich voraussehe, sind sie hervorragend aufgestellt. Sie werden gewinnen. In 100 Jahren sind etnische Deutsche (die blonden mit der humanistischen Schulbildung) durch ein anderes Modell ersetzt. Fragt sich nur, wie das aussehen wird. Am wahrscheinlichsten ist eine Islamisierung.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 07:07
@Lupo1954

das stimmt doch gar nicht.
das passiert wenn überhaupt mein immigranten die in wesentlich zahlreicheren massen hierherkommen.

Meinst du die paar flüchtlinge , die großteils christen sind, machen da so viel aus wenn wir viel mehr immigranten mit ähnliher kultur bereits erfolgreich in unserem land leben haben?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 07:12
@shionoro

Lies mal den Artikel. Vielleicht ändert das deine Meinung. Wenn nicht, erweitert er auf alle Fälle deinen Horizont...

http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36414/essay-rettet-europa?p=0


Anzeige

melden