Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.11.2014 um 02:02
@Subcomandante

Das Traurige ist, dass dies ein absoluter Einzelfall sein dürfte (ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)

Nichtsdestotrotz ist er begrüssens- und bewundernswert.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 02:09
@IrreBlütenfee


Was ist das denn für eine scheiße die du da von dir gibst, ernsthaft?

Du sagst man sollte menschen die arm sind, verfolgt werden oder teilweise wirklich um ihr leben fürchten nicht helfen, weil du davon ausgehst, die würden es bestimmt auch nicht für uns tun? Lol...

Das is mal ne weltsicht, alta.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 02:19
@shionoro

Man kann Kritik auch freundlicher ausdrücken.

Im Übrigen sage ich nicht, dass wir garnicht helfen sollten. Deutschland ist einer der reichsten Staaten der Welt und hat daher die Verpflichtung dazu. Leider gibt es aber Menschen, die Hilfsbereitschaft ausnutzen, dass stört mich


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 02:25
@IrreBlütenfee

Kann man, wollte ich in diesem Fall aber nicht.

Du verstehst da eine Sache nicht: Beim Helfen geht es nicht darum, ob der andere super dankbar ist oder nicht.
Entweder man hilft oder man hilft nicht.

Wenn jemand in Deutschland Anspruch hat hat auf Hilfe nach unseren Gesetzen dann ist das so, ob der jetzt total dankbar und lieb ist oder ein eher unangenehmer Mensch.

Richtig ist, dass kriminalität natürlich zu unterbinden ist.

Aber du tust gerade so, wenn du sagst 'diese menschen' als wären davon alle nur leute, die eigentlich schmarotzer sind (so vonwegen hilfsbereitschaft ausnutzen...wie soll das gehen, wenn sie nunmal anspruch auf asyl haben? Nutzt du auch den rechtsstaat aus, wenn du vor gericht recht bekommst, aber die deutsche justiz kritisch sieht? Oder nutzt ein student den staat aus, wenn er bafög bekommt, aber trotzdem eher staatskritisch denkt? Nope, tun sie nicht.).

Und dann diese frage 'würden die für uns das selbe tun', die du einfach pauschal mit nein beantwortest, das ist am schlimmsten.

Du kannst es nicht wissen, du stellst einfach irgendeine behauptung auf, und willst aus dieser dann schlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 02:30
@shionoro

Das ist das Problem mit der Dankbarkeit: Da sie keine Pflicht ist, gibt es sie kaum noch.

Die Frage habe ICH für MICH beantwortet. Ich habe nur darum gebeten, dass jeder sie für sich ehrlich beantwortet.
Das es anders geht hat @Subcomandante ja bereits dargelegt.

Im Übrigen meide ich Kontakt zu Menschen, denen es an den minimalsten Umgangsformen mangelt!


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 02:40
@IrreBlütenfee

Das stimmt nicht.
Ob du dankbar bist, sit ne frage von gefühlen, nicht davon wie du dich gibst.

Helfen nur um dankbarkeit zu bekommen ist reiner egoismus.

Helfen ja, aber bitte nur wenn die leute danach lobreden auf deutschland halten?
Wer sollen überhaupt diese 'undankbaren' Asylanten sein?
Wie viele Asylanten kennst du?
Was weißt du über deren Probleme, Ängste und deren Verhältnis zu Deutschland?


Und sorry, wenn du in einem post so krasse vorverurteilungen triffst, dann brauchst du mir nicht mit Umgangsformen kommen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 08:23
Deutschland müsste einfach die jetzigen Gesetze auch mal anwenden, das heißt:

-Abgelehnte Asylbewerber wieder ausweisen
-Kriminelle Ausländer abschieben
-Anspruch für Sozialleistungen verschärfen
-Keine Kuscheljustiz mit Straftätern
-Arabische Clans zerschlagen wie z.b Miri, Abou-Chaker oder Al-Zain
-Organisierte Kriminalität (zu 70% in ausländischer Hand) aggressiv bekämpfen
-Parallelgesellschaften bekämpfen und die Probleme damit u.a Friedensrichter, kein Deutsch, Gefangenenbefreiungen

Dann hätten wir keine Demos wie Pegida


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 08:31
@che71

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage? Woran machst du fest, dass die Pegida-Demonstranten rechtsgerichtet sind? Welche Merkmale veranlassen dich zu dieser Mutmaßung?


3x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 11:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woran machst du fest, dass die Pegida-Demonstranten rechtsgerichtet sind? Welche Merkmale veranlassen dich zu dieser Mutmaßung?
Ich vermute mal, das blose mitmachen bei einer Demo gegen sogenannte kulturelle Überfremdung,Asylmissbrauch etc reicht ihm schon.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 12:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woran machst du fest, dass die Pegida-Demonstranten rechtsgerichtet sind? Welche Merkmale veranlassen dich zu dieser Mutmaßung?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich vermute mal, das blose mitmachen bei einer Demo gegen sogenannte kulturelle Überfremdung,Asylmissbrauch etc reicht ihm schon.
Eben - Ihr habt beide natürlich vollkommen RECHT !!!

-Wieso sollte man mit den Medien nicht ganz einfach darüber reden...einfach mal alles Raus, was RAUS muss !!!
-Warum laufen da überhaupt Ordner herum, wenn es da nichts zu ordnen gibt ???
Ich halte diese ganzen Zwangsverordnungen der "Führung" für willkürlich und vollkommen unnötig!


Rechtsradikale ? :D PAH
- Nein,bei GOTT nicht, es handelt sich hierbei um die ganz neu entstandene Gattung :

UNPOLITISCHER PATRIOTEN !!!.

PS :Man kann Allerdings auch nicht ausschließen, das Rechtsradikale unerkannt dort teilnehmen.
Bei Allmy kann ja schließlich auch nicht ausschließen, das Rechte hier schreiben.
& HoGeSa (Sorry, etwas OT) war ja letzich auch nur eine Veranstaltung im Rahmen des aufgekommenen Fußballfiebers und der Völkerverständigung – Also nennen wir HoGeSa doch einfach Fußball...

Und Salafisten sind Linke - Die RAF wahrscheinlich Gotteskrieger usw. und sofort...


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 12:41
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich vermute mal, das blose mitmachen bei einer Demo gegen sogenannte kulturelle Überfremdung,Asylmissbrauch etc reicht ihm schon.
Was *du* vermutest, ist für mich nicht von Bedeutung. Ich will wissen, was *er* für Gründe sieht! Er ist doch derjenige, der überall Rechtsextremisten sieht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 12:52
Der ist eben von den Medien(WEST) verblendet – vielleicht ist er sogar ein Wessi...
(Hier laufen die herum, dass könnt ihr Euch drüben gar nicht vorstellen...)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was *du* vermutest, ist für mich nicht von Bedeutung. Ich will wissen, was *er* für Gründe sieht! Er ist doch derjenige, der überall Rechtsextremisten sieht.
Stimmt natürlich – wie gesagt er ist halt ein Wessi -und bei uns haben die Rechten diese Punkte alle im Wahlprogramm verankert.
Von daher bitte ich um etwas mehr Toleranz... :D


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 14:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig ist, dass kriminalität natürlich zu unterbinden ist.
Deswegen wuseln hier wahrscheinlich soviele kriminelle clans durch die Gegend. Wahrscheinlich liegts am unterbinden das die eigentumsdelikte seit der Öffnung der östlichen Grenze um fast das 3fache gestiegen sind. Die Frage ist wer unterbindet da was ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 14:57
@Aperitif
Wahrscheinlich liegts am unterbinden das die eigentumsdelikte seit der Öffnung der östlichen Grenze um fast das 3fache gestiegen sind. Die Frage ist wer unterbindet da was ?
:D :D :D

Die Mauer muss her - Wir sind das Volk !

Du wirst mir immer suspekter....!


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:10
@Masterblunt

Was soll daran suspekt sein? Die Sache ist doch, dass die Polizei anscheinend machtlos gegen diese Art von Verbrechen ist und so der Unmut der Bevölkerung wächst. Wer lässt sich schon gerne das Auto klauen oder sonstiges?

Wer kann nicht die Wut der Leute nicht verstehen, wenn die Polizei gleich von Beginn an sagt, dass die Täter nicht gegriffen werden können und werden. Wie fühlt man sich dann nach dem zweiten oder dritten mal?

Der Preis der Freizügigkeit kann doch nicht sein, dass kriminelle Menschen aus dem Nachbarland hier schalten und walten können wie sie wollen, ohne mit Konsequenzen zurechnen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:20
@Berlin47
Ich bin auch für eine ganz deutliche Abschreckung/Verstärkung der Polizei - in solchen Fällen...
Das ist doch gar keine Frage.
Es ist ein Unding für mich, dass dort so derartig gespart wird, und die Bevölkerung verängstigt im Stich gelassen wird.

Es kann jedoch nicht sein, dass wir als Europäer, die ganze Welt nachgewiesen fast berauben,was Rohstoffe angeht und uns fragen, warum irgendwer hier hin kommen möchte.

Kauft irgendwer von Euch Fair Trade ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:37
Also in Sachen Rohstoffe solltest du deinen Vorwurf Richtung China formulieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage? Woran machst du fest, dass die Pegida-Demonstranten rechtsgerichtet sind? Welche Merkmale veranlassen dich zu dieser Mutmaßung?
Die Pegida-Demo Teilnehmer unterscheiden sich nicht sehr, von dem Wählerklientel der Republikaner und der DVU.
Man ist halt gegen Ausländer, Asylbewerber und Flüchtlinge. Die Organisatoren von PEGIDA/HOGESA
schwätzen immer von Überfremdung.


https://www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer?ref=stream

Die Merkmale gehen aus diesen Aufruf hervor. Die übermäßige Betonung der deutschen Nationalität.
Zuwanderungsmodelle nach dem Vorbild von Südafrika ?!
Die konsequente Anwendung und Durchsetzung der Asylgesetzgebung !

Das sind alles Forderungen die in dieser oder jener Form schon mal da waren.
Auch von den Republikanern und der DVU !

Die PEGIDA wärmt hier nur alte Ressentiments wieder auf !


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:41
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:und uns fragen, warum irgendwer hier hin kommen möchte.
solange derjenige ein nützliches Mitglied der Gesellschaft wird, bestehen da auch keine Einwände. Aber dem ist ja in den wenigsten Fällen so. Und da finde ich muss man auch mal was sagen dürfen.


melden

PEGIDA

27.11.2014 um 15:43
Zitat von che71che71 schrieb:Die konsequente Anwendung und Durchsetzung der Asylgesetzgebung !
Und was ist daran verkehrt in deiner welt?


1x zitiertmelden